Empire State Bulding: Spektakuläre LED-Turmbeleuchtung und Musikshow

Empire State Bulding: Spektakuläre LED-Turmbeleuchtung und Musikshow

Ausschnitt aus der Beleuchtung des Empire State Building anlässlich Annual Macy’s Fireworks Show im Juli 2013. (Bild: YouTube)

New York – Empire State Realty Trust, Inc. und dessen Partner Clear Channel Media and Entertainment wollen New York City und der ganzen Welt gemeinsam eine ganz spezielle Trick-and-Treat-Überraschung zu Halloween bereiten. Das Empire State Building (ESB), das internationale Symbol der Skyline von New York City, wird seine LED-Turmbeleuchtung mit Halloween-Musik synchronisieren, die am 31. Oktober 2013 um 20:30 Uhr (EST) von Clear Channels führenden Radiosendern Z100 und 103.5 KTU übertragen wird. Dabei wird der international gefeierte Lichtgestalter Marc Brickman das Skyline-Spektakel choreografisch auf eine Musikauswahl abstimmen, die in thematischem Bezug zu Halloween steht und direkt von der Spitze des ESB gesendet wird. Darüber hinaus wird die Licht- und Musikshow auch Bestandteil der zum 40. Mal stattfindenden Halloween-Parade im Greenwich Village von New York sein.

«Die allererste Halloween-Lightshow von Clear Channel und dem Empire State Building folgt auf unsere erstklassige Lightshow zu zwei Songs von Alicia Keys und auf unsere Aufführung im Rahmen des Abschlussfeuerwerks von Macy’s anlässlich der Feierlichkeiten zum 4. Juli. Für diese Show haben wir mehrere Monate an einer neuen Überraschung gearbeitet, die die Skyline von New York City noch aufregender machen wird», so Anthony E. Malkin, Vorsitzender, Präsident und CEO von ESRT. «ESRT und Clear Channel sind begeistert, unserem globalen Publikum mit unserer neuesten Lightshow-Inszenierung ein Geschenk zu machen, an dem jeder teilhaben und das jeder genießen kann.»

«All Hallows› Eve»
«Wir sind begeistert, mit Empire State Realty Trust zusammenzuarbeiten und unseren Hörern die Musikauswahl zur allerersten Halloween-LED-Turmbeleuchtungsshow des Empire State Building zu präsentieren», so Tom Poleman, Präsident der nationalen Programmplattformen von Clear Channel Media and Entertainment. «Das Empire State Building ist das internationale Wahrzeichen von New York City. Und wie könnte man diese unter dem Motto ,All Hallows› Eve› stehende Lightshow besser feiern, als mit New Yorks führenden Hit-Musiksendern Z100 und 103.5 KTU?»

Im Anschluss an die Live-Aufführung können Fans aus aller Welt das offizielle Video der gesamten Lightshow auf dem YouTube-Kanal des Empire State Building unter folgendem Link abrufen: www.youtube.com/esbnyc. Privatpersonen sind herzlich dazu eingeladen, sich durch die Verwendung des Hashtags #ESBoo in sozialen Medien an der Vorführung zu beteiligen.

Kronjuwel New Yorks
«Mir wurde das Privileg zuteil, die Lichtgestaltung für einige der bekanntesten Namen der gesamten Unterhaltungsbranche zu übernehmen. Dabei hat mich jedoch kein Projekt so inspiriert, wie meine Arbeit mit dem Empire State Building», so Lichtgestalter Marc Brickman. «Das Empire State Building ist das Kronjuwel von New York City und ich kann es kaum erwarten, dass sich Menschen aus aller Welt ein Bild davon machen können, was wir zu Halloween für sie auf Lager haben. Bei jeder einzelnen Lightshow strebe ich danach, neue Wege im Bereich des Lichtdesigns zu beschreiten, und ich freue mich darauf, die ganze Welt noch viele Jahre mit der Turmbeleuchtung des berühmten Empire State Building zu unterhalten.» (Empire State Realty Trust /ots/mc/ps)

Beleuchtetes Empire State Bulding anlässlich der 37. Annual Macy’s Fireworks Show:

Informationen zum Empire State Building
Das sich im Besitz von Empire State Realty Trust, Inc. befindende Empire State Building erhebt sich in 1.454 Fuß Höhe über Midtown Manhattan (gemessen von Fundament bis Antenne) und ist das «berühmteste Bürogebäude der Welt». Durch Neuinvestitionen in Energieeffizienz, Infrastruktur, Gemeinschaftsbereiche und Annehmlichkeiten konnte das Empire State Building erstklassige Mieter aus aller Welt gewinnen, die in einer Vielzahl verschiedener Branchen tätig sind. Die robuste Sendetechnik des Wolkenkratzers unterstützt alle großen Fernseh- und UKW-Radiosender im Großraum New York. In einer Umfrage des American Institute of Architects wurde das Empire State Building zum Lieblingsgebäude Amerikas gekürt. Die Aussichtsplattform des Empire State Building zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Welt und gilt als die Top-Touristenattraktion der Region. Nähere Informationen zum Empire State Building erhalten Sie auf www.esbnyc.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert