Golf-Yoga mit dem «Guru» im Badrutt’s Palace Hotel

Golf-Yoga mit dem «Guru» im Badrutt’s Palace Hotel

Yoga-Kurse für Gross und Klein an mit Cristian Colli im Badrutt’s Palace Hotel noch bis zum 8. September. (Bild: Badrutt’s Palace Hotel)

St. Moritz – Der bei seinen Freunden unter dem Namen „Guru“ bekannte Italiener Cristian Colli bringt die spannende Yoga-Kultur interessierten Kindern und Erwachsenen im Badrutt’s Palace Hotel auf eine unkonventionelle Art näher. Er zeigt nicht nur die Verbindung zur faszinierenden Engadiner Bergwelt auf, sondern passt sich mit seinen Übungen ganz individuell an die jeweiligen Bedürfnisse des Gastes an. Auf Wunsch begleitet er Sportler für ein spezielles Golf-Yoga auf den Course oder legt beim Nordic Walking um den St. Moritzersee mit seinen Schützlingen Pausen für spezielle Atemübungen ein.

Mittwochs und freitags bietet das Therapeuten-Team mit Cristian Colli ab der Sommersaison 2013 im «Palace Wellness Garden» Yoga-Kurse für Gross und Klein an (Kurs für Erwachsene um 8:00 Uhr, Kinder um 16:00 Uhr). Es muss aber auch nicht immer alles „nach Plan“ laufen: Je nach den Bedürfnissen des Gastes werden individuelle Sessions von dem in Indien trainierten Yoga-Experten entworfen – egal, ob auf dem Golfplatz, im Hotel-Pool, beim Klettern in den Bergen oder beim Nordic Walking an den umliegenden, unberührt scheinenden Bergseen (Preis auf Anfrage).

Zur Person Cristian Colli:
1973 in Valtellina (Italien) geboren, ist Cristian Colli bereits mit 14 Jahren in die Yoga-Lehre eingeführt worden und nun mehr als 20 Jahre als Yoga- und insbesondere als Wasser-Yoga-Trainer tätig; unter anderem praktizierte er im weltweit renommierten „Somatheeram Ayurvedic Hospital and Yoga Centre“ in Kerala, Indien. Er ist ausgebildeter Sportmasseur, beherrscht aber ebenso die Techniken nach Ayurvedischer und Thai-medizinischer Lehre. Aufsehen erregte er im Jahre 2003 beim Team des „Guinness Buch der Rekorde“ mit einer über 12 Stunden durchgehenden Yoga-Sitzung mit 60 klassischen Yoga-Figuren, Meditationstechniken und Atemübungen, bei denen er die ganze Zeit über von einem Team aus Ayurveda-Ärzten unter Beobachtung stand. Eine grosse Leidenschaft hat Colli ausserdem für die Berge: Als ausgebildeter Gestalter zur Erhaltung der Berglandschaften ist er in seiner Freizeit als Volunteer im Nationalen Korps der italienischen Bergwacht aktiv tätig.

Yoga für Erwachsene (nur für Hotelgäste)
Bis zum 8. September 2013, jeweils mittwochs und freitags um 8:00 Uhr.
Der Kurs ist kostenfrei und findet bei schlechtem Wetter im Yoga-Raum des «Palace Wellness» statt.

Yoga für Kinder (nur für Hotelgäste)
Bis zum 8. September 2013, jeweils mittwochs und freitags um 16:00 Uhr
Der Kurs ist kostenfrei und kann auf Wunsch von den Eltern begleitet werden.
Bei schlechtem Wetter findet das Angebot ebenfalls im Yoga-Raum des «Palace Wellness» statt.

Weitere Informationen und Reservierungen unter +41 (0)81 837 1000 oder [email protected].

(Badrutt’s Palace Hotel/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.