Jordan B. Peterson gastiert mit seiner „12 Rules for Life“-Tour in Zürich

Jordan B. Peterson gastiert mit seiner „12 Rules for Life“-Tour in Zürich
(Foto: pd)

Zürich – Aufgrund der grossen Nachfrage verlängert der renommierte Professor, klinische Psychologe und international erfolgreiche Bestsellerautor Dr. Jordan Peterson seine „12 Rules for Life Tour“ und wird am 19. Januar im Volkshaus in Zürich zu Gast sein.

In seinem Programm zeichnet er revolutionäre Ansätze auf, wie man die grössten Hürden im Leben überwindet und sich persönlich weiterentwickelt. Er spricht unter anderem über die Psychologie von Religion und Mythologie.

Peterson ist klinischer Psychologe, Kulturkritiker, ehemaliger Harvard-Professor und aktuell Professor an der Universität in Toronto. Seine Hauptforschungsfelder sind die Religionspsychologie und der ideologische Glaube sowie die Einschätzung und Vervollkommnung von Persönlichkeit und Leistung. Dr. Peterson hat mittlerweile über 100 wissenschaftliche Abhandlungen publiziert und ist Autor von „Maps of Meaning: The Architecture of Belief” sowie des Bestsellers „12 Rules for Life: An Antidote to Chaos” (Januar 2018).

In Harvard wurde er für den prestigeträchtigen Levenson Lehrpreis nominiert und die Universität von Toronto ernannte ihn zu einem der drei einflussreichsten Professoren. Seine Vorlesungen über Mythologie und Psychologie erhielten derart viel Anklang, dass sie als 13-teilige Serie auf TVO veröffentlicht wurden. Petersons YouTube-Kanal zählt mehr als 1,6 Millionen Abonnenten. In seinen Videos mit durchschnittlich einer Million Aufrufen reagiert er auf polarisierende, politische Krisen und interviewt Experten.

Kultur kompakt, 22.11.2018, 11:29 Uhr / Was steckt hinter dem Phänomen Peterson?

Dr. Jordan B. Peterson und seine Kollegen produzieren Online-Programme, die Menschen beim Verstehen ihrer Persönlichkeit und der Steigerung ihrer Lebensqualität unterstützen sollen. Er war zu Gast in Nachrichtenformaten wie BBC oder Channel 4 sowie diversen populären Podcasts und Shows, darunter Joe Rogan Experience, Under the Skin with Russell Brand oder The Rubin Report. (mc/pg)

Allgemeiner Vorverkaufsstart für Petersons Auftritt ist am, Mittwoch, 19. Dezember 2018, 10.00 Uhr. Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner und Ticketmaster erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.