Live aus dem Mailänder Dom: Andrea Bocelli «Music for Hope» am Ostersonntag

Live aus dem Mailänder Dom: Andrea Bocelli «Music for Hope» am Ostersonntag
(Bild: zvg)

Mailand – Am Ostersonntag wird der weltbekannte italienische Tenor Andrea Bocelli im berühmten Mailänder Dom ein Solo-Konzert geben. Da gemäss der behördlichen Verordnungen zu Covid-19 keine Zuschauer erlaubt sind, wird das Konzert ab 19 Uhr MESZ weltweit live und exklusiv auf Andrea Bocellis YouTube-Kanal übertragen.

Für das Konzert wird der zur Zeit geschlossene Mailänder Dom seine Tore ausnahmsweise für Andrea Bocelli öffnen. Begleitet wird seine gesangliche Darbietung vom Organisten der Kathedrale Emanuele Vianelli, der auf einer der grössten Pfeifenorgeln der Welt spielen wird. Die Werke wurden sorgfältig ausgewählt und speziell für Solostimme und Orgel arrangiert. Mit beliebten Stücken wie Ave Maria von Bach/Gounod und Sancta Maria von Mascagni wird an diesem besonderen Tag erhebende, sakrale Musik präsentiert.

Die Live-Übertragung des Konzerts wird von der Stadt Mailand und der Veneranda Fabbrica del Duomo gefördert und von Sugar Music, der Universal Music Group sowie mit Hilfe eines grosszügigen Beitrags von YouTube produziert. Die Teilnahme von Andrea Bocelli ist gänzlich pro bono. «Es freut mich, dass Andrea Bocelli unsere Einladung angenommen hat,» sagt der Bürgermeister von Mailand Giuseppe Sala. «Dieses Jahr wird Ostern für uns alle ganz anders sein. Die freudige Heiterkeit, die mit diesem Feiertag normalerweise einhergeht, ist durch die Pandemie, die wir derzeit erleben, gestört. Ich bin mir sicher, dass die wunderbare Stimme von Bocelli die Umarmung sein wird, die wir heute so vermissen. Eine kräftige, spezielle Umarmung, die das Herz Mailands und der ganzen Welt erwärmen kann.» (mc/pg)

YouTube-Kanal von Andrea Bocelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert