New York hat das beste Nachtleben der Welt

New York

Die Radio City Music Hall in New York. Nur eine von unzähligen Locations im «Big Apple». (Foto: NYC & Company/Clayton Cotterell)

Dallas – Am 21. Dezember geht gemäss dem Maya-Kalender die Welt unter. Wo also sollte man seine letzten Stunden auf Erden verbringen? Zuhause mit Freunden ist sicher eine Möglichkeit. Aber warum nicht auch mit einem letzten grossen Paukenschlag bei einer grandiosen Party in New York?

Der Hotel-Experte Hotels.com hat kürzlich in einer Studie herausgefunden, dass New York die beliebteste Stadt für ein unübertreffliches Nachtleben ist. 27’000 Reisende aus aller Welt wurden befragt und wählten den Big Apple zur weltbesten Stadt in Sachen Nightlife Entertainment. Das Casino-Paradies Las Vegas ist der Weltenbummler zweite Wahl, während London auf Platz drei folgt.

Sechs europäische Städte in den Top 10
Obwohl die Gold- und Silbermedaillen an die USA gehen, zeigt die Studie auch, dass sechs der Top Ten Nightlife-Städte in Europa liegen. Paris, Barcelona, Berlin, Amsterdam und Madrid schafften es ebenfalls in die weltweite Lieblingsliste. Bangkok gelang dies als einziger asiatischer Stadt.

USA-Abenteuer vor europäischer Vielfalt
«New York und Las Vegas bieten immer ein atemberaubendes Reise-Abenteuer. Aber es ist die Vielfalt der europäischen Städte, die sie so faszinierend für Reisende aus aller Welt machen,» sagt Alison Couper von Hotels.com. «Auf dem Kontinent kann man so vielseitige Erfahrungen machen. Sei es eine Ausgehnacht in den berühmt-berüchtigten Clubs von Berlin, in Amsterdam mit seinen schwimmenden Restaurants und der Coffee-Shop-Kultur oder in Paris, mit seinen kleinen, vertrauten Bars und Musikkneipen.»

Schweizer sehen Zürich auf Platz 2
Die Mehrheit der Schweizer Umfrageteilnehmer wählte das Zürcher Nachtleben an zweiter Stelle hinter New York. Gefolgt von Paris, London und Berlin. Aber wenn man sich die Zahlen genauer ansieht, zeigt sich, dass die Westschweiz immer noch das Pariser Nachtleben vorzieht. 

Die weltweite Top Ten für eine letzte grosse Ausgeh-Nacht

1 New York
2 Las Vegas
3 London
4 Paris
5 Barcelona
6 Berlin
7 Amsterdam
8 Madrid
9 Los Angeles
10 Bangkok

(Hotels.com/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.