Profidata: Sparkasse Oberösterreich entscheidet sich für e-AMIS

Christian Widmer, CEO der Profidata Group.

Urdorf – Die Sparkasse Oberösterreich (OÖ) hat sich entschlossen, das Wealth Management System e-AMIS von Profidata Group als zentrale Plattform für ihre Vermögensverwaltung einzuführen. Das System wird bereits im zweiten Quartal 2012 in Betrieb genommen.

Nach einem intensiven Auswahlprozess bewertete die Sparkasse OÖ e-AMIS als die geeignete Lösung, um den gesamten Investment-Prozess von der Vermögensanalyse bis zum Erfolgsausweis abzudecken. Neben der umfangreichen Rebalancing-Funktionalität und der flexiblen Berichtserzeugung stellten insbesondere eine optimale Bedienbarkeit und die sehr gute Integrationsfähigkeit in die bestehende Systemlandschaft wesentliche Auswahlkriterien dar.

Weitere namhafte Bank in Österreich setzt auf Profidata

«Die Vermögensverwaltung ist für uns ein strategisches Geschäftsfeld, in dem weiteres Wachstum generiert werden soll. Auf der Service-Seite setzen wir mit e-AMIS eine massgeschneiderte Software ein, die sämtliche Abläufe effizient unterstützt und auf unser Ziel zu wachsen ausgerichtet ist», begründet Herr Helmut Zauner, Leiter Portfolio Management der Sparkasse OÖ, die Entscheidung für e-AMIS. Nach Ansicht von Christian Widmer, CEO der Profidata Group, müssen Banken in der aktuellen Situation mehr denn je Leistungen auf einem gleichbleibend hohen Niveau erbringen, um im Private Banking erfolgreich zu sein: «Zu vertretbaren Kosten ist das nur mit Unterstützung einer standardisierten Lösung möglich. Es freut uns, dass mit der Sparkasse OÖ eine weitere namhafte Bank in Österreich unser Produkt e-AMIS in der Vermögensverwaltung einsetzt.» (Profidata/mc/ps)

Über Sparkasse Oberösterreich
Als kundenstärkste Bank Oberösterreichs betreut die Sparkasse OÖ über 332.000 Kunden an 140 Standorten. Regionale Verbundenheit, genaue Kundenkenntnis, Verlässlichkeit aus einer über 160jährigen Geschichte und kurze Entscheidungswege zählen zu den besonderen Stärken der Bank. Die Sparkasse OÖ beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und weist eine Bilanzsumme von über 11 Milliarden Euro aus.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sparkasse.at/oberoesterreich.

Profidata Group
Die Profidata Group entwickelt Investment und Wealth Management Software für Finanzdienstleistungsunternehmen. Über 70 Kunden in Europa nutzen die Software-Produkte XENTIS und e-AMIS des 1985 gegründeten Unternehmens. Der Hauptsitz und das Entwicklungszentrum befinden sich in Urdorf bei Zürich. Dienstleistungen wie Systemeinführung, Schulung und Support werden aus der Schweiz und den Geschäftsstellen in Frankfurt a. M., Saarbrücken, Luxemburg und London erbracht.
Weitere Informationen finden Sie unter www.profidatagroup.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert