Rasoul Jalali, Ex-UBER General Manager wird COO beim Blockchain Startup TEND

Von moneycab - 14:17

Eingestellt unter: ! Top, Newsletter Startups und Digitalisierung Weekly, Startups

Rasoul Jalali, (Foto: Pegasus Digital)

Zürich –  TEND, ein Blockchain-Unternehmen welches eine Kombination aus Investment inklusive Erlebnis ermöglicht, gibt bekannt, dass Rasoul Jalali und Dr. Erich Joachimsthaler dem Unternehmen beitreten. Rasoul Jalali, der ehemalige UBER General Manager für Deutschland, Österreich & Schweiz wird Chief Operating Officer (COO) und Dr. Erich Joachimsthaler, Gründer und CEO der Vivaldi Group, wird strategischer Berater.

Erst kürzlich stiess bereits der ehemalige UBS und SAP Group CIO, Oliver Bussmann, als strategischer Berater zu TEND. Die auf der Ethereum-Technologie basierte Plattform ermöglicht ein neues Modell an Co-Investments in einzigartigen Vermögensanlagen, die sowohl von persönlicher Bedeutung, als auch von finanziellem Wert geprägt sind.

Marco Abele, Gründer und CEO von TEND sagt: „Ich bin hocherfreut, dass ich einen überragenden Innovationsführer wie Rasoul Jalali als COO an Board bringen kann. Mit seiner aussergewöhnlichen Erfahrung beim Aufbau und der Skalierung einer Angebots- und Nachfrage-Plattform von Grund auf sowie der Lancierung und Expansion eines erfolgreichen internationalen Geschäfts ist Rasoul ein einzigartiges Talent in diesem Bereich.“ Rasoul Jalali stösst als anerkannter Experte in Sachen Marketplace Design und Operational Excellence zu TEND, nachdem er bei UBER als General Manager für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz tätig war. Mit seiner Expertise soll Jalali TEND ein effektives und skalierbares Wachstumsmodell umsetzen, welches es der Plattform erlauben soll, kontinuierlich die Kundenbasis und das globale Netzwerk an Investoren zu expandieren.

Netzwerkeffekte als Schlüssel zum erfolgreichen Unternehmenswachstum
“Rasoul Jalali teilt dieselbe grosse Leidenschaft mit dem TEND Team, Netzwerkeffekte als Schlüssel zum erfolgreichen Unternehmenswachstum und zur Reputationsbildung zu nutzen. Rasoul ist ein Experte im Entwickeln der Operational Excellence, welche für den Aufbau eines effektiven Community-Netzwerks erforderlich ist. Sein Engagement für “Best-in-Class” Dienstleistungen wird ein nachhaltiges Wachstum der TEND Plattform gewährleisten,” sagt Abele.

“Aus eigener Erfahrung mit der Expansion von UBER in Europäische Schlüsselmärkte weiss ich, wie essentiell die Kultivierung des Kundennetzwerkes ist, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen. Auch das physische Dienstleistungserlebnis, welches über die Plattform offeriert wird, sowie die Interaktionen mit Partnern müssen einwandfrei sein, um die gewünschten Netzwerkeffekte voll ausnützen zu können. Ich freue mich, mich einem solch visionären Unterfangen anzuschliessen und diese einzigartigen Vermögensanlagen, inklusive Erlebnis-Faktor einem breiten Publikum näher zu bringen,” sagt TEND COO Rasoul Jalali.

Investitionsplattform, ohne die Vermögenswerte selber zu besitzen
TEND beabsichtigt als Investitionsplattform zu funktionieren, allerdings ohne die Vermögenswerte selber zu besitzen; ähnlich wie andere “Asset-light” Geschäftsmodelle, beispielsweise UBER oder AirBnB. Indem das Unternehmen Investitions-Möglichkeiten im Rahmen der “Shared Economy” anbietet, versucht es das Aufkommen von transformativen Technologien und Smart Contracts wirksam einzusetzen, diese auf reale Anlagen anzuwenden und Co-Investments in einzigartige Vermögensanlagen zu ermöglichen. Dr. Erich Joachimsthaler, Gründer und CEO der Vivaldi Group, ehemaliger Marketing Assistant-Professor und weltweit anerkannter Vordenker tritt TEND als strategischer Berater bei. Dr. Joachimsthaler ist ein renommierter Experte auf dem Gebiet des Unternehmenswachstums mit Fokus auf Marken- und Digital-Strategien sowie ausgezeichnet vernetzt mit einer Vielzahl der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt.

“TEND ist ein unglaublich spannendes junges Unternehmen, welches einen transformativen Effekt auf die Art und Weise haben wird, wie der moderne und globale Kunde in Zukunft Vermögen und deren Sinngehalt empfinden wird. Die TEND Plattform basiert auf sozialen Interaktionen, und je mehr Leute miteinander interagieren, desto mehr Wert wird durch die Plattform generiert. TEND ist in der idealen Ausgangslage, diesen exponentiellen Wert zu erschliessen, der dank dieser Plattformstruktur ermöglicht wird,“ sagt TENDs neuer strategischer Berater Dr. Joachimsthaler.

ICO in nächster Zukunft geplant
Nachdem das Unternehmen bereits eine Alpha-Version ihres Produktes entwickelt und mit einer Gruppe von ersten Nutzern getestet hat, kündete TEND zudem an, eine Finanzierung mittels Token Sale in den kommenden Monaten durchzuführen. Der TEND Token wird der erste „Crypto-Token“ sein, der wie eine konventionelle Anleihe gemäss Schweizer Obligationenrecht funktioniert.

Wir werden auch weiterhin einen grossen Fokus auf die Gewinnung ausgewählter top Talente legen, um unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Rasoul Jalali und Dr. Erich Joachimsthaler sind ausserordentliche Zugänge für das TEND Team, die unsere Überzeugung teilen, dass die dynamischen Kräfte der Plattform-Modelle und des viralen Wachstums essentiell für TENDs Erfolg sind. Wir freuen uns, gemeinsam eine neue Dimension von Sinn und Wert für Investoren zu offerieren und diese Möglichkeiten auch Leuten anzubieten, die bisher keinen Zugang dazu hatten,” ergänzt Abele.

Zu TEND:
TEND (Tend Technologies AG) ist eine neue Blockchain-basierte Plattform welche einem breiteren Publikum eine neue Welt von lebensbereichernden Investitionen eröffnet. Mittels sogenannten Smart Contracts, d.h. klugen digitalen Verträgen, verleiht TEND seinen Kunden, via Miteigentum, Zugang zu bisher unerreichten Investitionsmöglichkeiten. Gleichzeitig ermöglicht das Unternehmen die Anlage zu erleben und zu geniessen. Gegründet vom ehemaligen Credit Suisse Chief Digital Officer Marco Abele, zielt TEND auf die sich verändernden Bedürfnisse und Werte des heutigen, modernen Kunden, der das Erlebnis und die sinnhafte Bedeutung über den reinen Besitz stellt. Weitere Informationen finden Sie unter TENDswiss.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *