Rückkehr an die Spitze: Ricola mit dem besten Resultat in der Brand Reputation Study 2021

Rückkehr an die Spitze: Ricola mit dem besten Resultat in der Brand Reputation Study 2021
2021 most reputable companies in Switzerland: Top 25. (Illustration: Farner)

Zürich – Nach 2019 erweist sich Ricola bei der diesjährigen Brand Reputation Study erneut als renommierteste Marke der Schweiz. Den zweiten Platz belegt die Migros, gefolgt von TCS, Lindt & Sprüngli und Rolex. Wichtigstes Resultat der Untersuchung: Die grosse Mehrheit der untersuchten Marken und Unternehmen hat sich als gute Krisenmanager und verlässliche Stützen der Gesellschaft in der Pandemie erwiesen und konnte deshalb ihre Reputation stärken.

Bereits zum sechsten Mal seit 2016 wurde die jährliche Brand Reputation Study im Auftrag von Farner Consulting durch die RepTrak Company (früher Reputation Institute) durchgeführt. Befragt wurde ein repräsentatives Sample von knapp 2’500 Personen in der Schweiz zur Reputation von über 100 Unternehmen in 13 Branchen.

Ranking nach Reputation 2021: Top 25

  1. Ricola
  2. Migros
  3. TCS Touring Club Schweiz
  4. Lindt & Sprüngli
  5. Rolex
  6. Rivella
  7. Die Mobiliar
  8. Zweifel
  9. Hilti
  10. Coop
  11. IWC Schaffhausen
  12. Emmi
  13. Hero
  14. Swatch Group
  15. Audi
  16. Digitec Galaxus
  17. Die Post
  18. Raiffeisen
  19. Sulzer
  20. Mercedes-Benz
  21. Chocolat Frey
  22. SGS
  23. Geberit
  24. Hirslanden
  25. IKEA

(Farner/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.