SPS gewinnt Zühlke als Ankermieter auf dem NZZ-Areal in Schlieren

Swiss Prime Site
Teil der Zühlke-Mietfläche im ehemaligen NZZ-Druckzentrum in Schlieren. (Foto: SPS)

Olten – Ende 2015 wurde das ehemalige NZZ-Druckzentrum in Schlieren durch die Swiss Prime Site erworben. Für die Schweizer Immobiliengesellschaft war die Akquisition des Areals mit einer Grundstückfläche von 26’700 m2 ein Meilenstein in der Umsetzung ihrer Strategie, nachhaltig Wohn- und Arbeitswelten zu entwickeln und neu zu positionieren.

Als erster wichtiger Schritt im Entwicklungsprozess des ehemaligen NZZ-Druckzentrums ist nun ein langfristiger Mietvertrag mit dem Innovationsdienstleister Zühlke abgeschlossen worden, der seinen Schweizer Hauptsitz im Laufe des Geschäftsjahres 2019 ins ehemalige NZZ-Druckzentrum verlegen wird. Zühlke beschäftigt über 700 Mitarbeiter in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Österreich und Serbien. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.