Zug Estates: Amgen ab 2018 in der Suurstoffi

Zug Estates: Amgen ab 2018 in der Suurstoffi
Suurstoffi in Zug. (Visualisierung: Zug Estates)

Zug – Das weltweit führende Biotechnologie Unternehmen Amgen verlagert seinen Europäischen Hauptsitz im Sommer 2018 in die Suurstoffi und stärkt so den Life Science Cluster in Risch Rotkreuz.

Amgen wird im Sommer 2018 als Ankermieter Flächen im Neubau Suurstoffi 22 beziehen. Der neue Kopfbau am Ostende des Areals wird bei Fertigstellung mit zehn Geschossen das höchste Holz-Beton-Hybridhochhaus der Schweiz sein. «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Amgen», sagt Pascal Arnold, Leiter Bewirtschaftung und Vermarktung bei Zug Estates. «Amgen wird mit den in Risch Rotkreuz ansässigen Unternehmen Roche und Novartis den lokalen Life Science Cluster weiter stärken. Zusammen mit den vor Ort ansässigen Unternehmen und dem Informatikdepartement der Hochschule Luzern werden wir die Suurstoffi zu einem idealen Umfeld für innovative Unternehmen weiterentwickeln.» (Zug Estates/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert