Allianz verstärkt Service für Industriekunden in der Schweiz mit Ernennung von Dieter Berger

Dieter Berger

Dieter Berger, künftiger Key Account Manager des Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) in der Schweiz.

Zürich – Zum 1. Juni 2014 übernimmt Dieter Berger die Position als Senior Key Account Manager des Industrieversicherers Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) in der Schweiz. Im Rahmen seiner neuen Funktion ist er ebenfalls für Business Development zuständig und berichtet an Andreas Hasler, Head of Market Management bei AGCS Switzerland.

Dieter Berger (54) verfügt über 30-jährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem beim Versicherungsmakler Aon und der Ciba Spezialitätenchemie AG. Seit 2007 leitete Berger die interne Versicherungsabteilung des Schweizer Energiekonzerns Alpiq Holding AG.

Berger war zudem seit 2009 Präsident der Schweizerischen Vereinigung der Insurance & Risk Manager (SIRM), die ihrerseits Mitglied der «Federation of European Risk Management Associations» (FERMA) ist. Von dieser Funktion wird er bei der Generalversammlung am 7. Mai 2014 zurücktreten.

Erfahrener Fachmann
Christoph Müller, Country Manager AGCS Switzerland, kommentiert: «Ich freue mich sehr, dass wir Dieter Berger für AGCS Switzerland gewinnen konnten. Durch seine langjährige Erfahrung als Risk Manager und seine Tätigkeit als Präsident der SIRM kennt er die speziellen Bedürfnisse unserer international aufgestellten Kunden aus erster Hand.»

Dr. Christopher Lohmann, Geschäftsführer der AGCS Region Deutschland und Zentraleuropa (Schweiz und Österreich) ergänzt: «Ich bin überzeugt, dass Dieter Berger durch seine Expertise einen entscheidenden Beitrag zum weiteren Ausbau unseres Geschäfts und der Stärkung unserer Position im Schweizer Markt leisten wird.»

Die AGCS Switzerland mit Sitz in Zürich ist eine Division der Allianz Risk Transfer AG und seit 2007 in der Schweiz vertreten. Ein Team von 30 Mitarbeitern bietet Firmenkunden in der Schweiz das gesamte Spektrum an Industrie- und Spezialversicherungen. (Allianz Suisse/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.