AXA IM: Matt Christensen neu Head of Responsible Investment

Matt Christensen

Matt Christensen

Paris – AXA Investment Managers (AXA IM) ernennt Matt Christensen mit Wirkung zum 2. Mai 2011 zum Head of Responsible Investment (RI). Christensen wird in Paris tätig sein und an Christophe Coquema, Mitglied des Vorstands von AXA IM und Head of Markets & Investment Strategy, berichten.

„Christensens Ernennung unterstreicht einmal mehr die Attraktivität von AXA IM als Marke und unsere langfristige Vision sowie unseren Willen, AXA IM als ernstzunehmenden Akteur im Bereich Responsible Investment zu positionieren. Ich bin davon überzeugt, dass Christensens Erfahrung, sein Netzwerk und sein Ruf in diesem Bereich für AXA IM von unschätzbarem Wert sein werden und die Umsetzung von Erfolgsmethoden im RI in all unseren Expertisen vorantreiben werden“, so Christophe Coquema.

Führende Stimme im Bereich Responsible Investment
Matt Christensen ist eine der führenden Stimmen im Bereich Responsible Investment, in welchem er seit neun Jahren mit großem Erfolg arbeitet. Vor seinem Eintritt bei AXA Investment Managers war Christensen seit 2002 als Executive Director für Eurosif, dem führenden europäischen Think-Tank für verantwortungsbewusste Investitionen, tätig. Dieser Zusammenschluss, an dem rund 85 Unternehmen beteiligt sind, repräsentiert ein Vermögen von über einer Billion Euro. Zuvor betreute Christensen als strategischer Berater FTSE-100-Unternehmen (FTSE: Financial Times Stock Exchange) und wechselte dann als Business Development Director zu Motley Fool, einer multimedialen Finanzdienstleistungsgesellschaft. Christensen hält einen MBA von der Wharton School und einen MA in International Political Economy vom Lauder Institute, beide Teil der University of Pennsylvania.

Seit 2005 entwickelt AXA IM seine „RI Inside“-Strategie, die auf die Integration der ESG-Kriterien (ESG: Environmental, Social, Governance) in allen Anlageentscheidungen und -prozesse abzielt. Gleichzeitig sollen innovative RI-Produkte wie die Fonds AXA WF Framlington Human Capital und AXA WF Framlington Eurozone vermarktet werden. (AXA/mc/hfu)

AXA Investment Managers
AXA Investment Managers Paris SA (AXA IM) ist ein Multi-Experte in der Vermögensverwaltung und gehört zur AXA-Gruppe, einer der grössten internationalen Versicherungsgruppen und bedeutendsten Vermögensmanager der Welt. AXA IM ist mit rund 516 Mrd. Euro (Stand: 31.12.2010) verwaltetem Vermögen einer der grössten in Europa ansässigen Asset Manager. Mit 2’500 Mitarbeitern ist AXA IM weltweit in 23 Ländern tätig.

id=5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.