Bank J. Safra Sarasin: Sergio Penchas neuer Leiter der Abteilung Asset Management, Products & Sales

Bank J. Safra Sarasin

Basel – Sergio A. Penchas ist bei der Bank J. Safra Sarasin zum Leiter der Abteilung Asset Management, Products & Sales ernannt worden. Penchas wird gleichzeitig Mitglied des Vorstandes. Diese Funktion übernimmt er von Burkhard Varnholt, der sein Amt niedergelegt hat.

Im Zusammenhang mit der Aufnahme der neuen Funktion hat Penchas seine Ämter im Board of Directors der Bank J. Safra Sarasin Ltd. sowie im Vorstand der J. Safra Sarasin Holding AG niedergelegt. Der Brasilianer arbeitet seit über 20 Jahren in der Bank- und Finanzmarktsparte der Safra Group. Einen Grossteil seiner beruflichen Karriere widmete er dem Asset Management im Rahmen seiner Tätigkeiten für die Banco Safra in Brasilien und für JSI Investments, dem Family-Office der Safra Familie.

Penchas hat sein Studium Master in Business Administration (MBA) mit Schwerpunkt Finanzen an der Fuqua School of Business der Duke University (Durham, North Carolina) abgeschlossen. Zuvor erwarb er seinen Bachelor in Business Administration, Fachrichtung Finanzwesen, an der Fundacao Armando Alvares Penteado (FAAP), Sao Paulo, Brasilien. (Bank J. Safra/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.