Barroso: Athen-Hilfe auch von Nicht-Euro-Ländern

Barroso: Athen-Hilfe auch von Nicht-Euro-Ländern

EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso.

Berlin – EU-Kommissions-Präsident José Manuel Barroso hat alle EU-Staaten aufgefordert, sich an der Rettung Griechenlands zu beteiligen. Dies sollten sie auch dann tun, wenn sie keine Mitglieder der Euro-Zone seien. «Ich würde mir wünschen, dass alle Länder Unterstützung leisten, wenn sie die finanziellen Möglichkeiten dazu haben. Es ist in ihrem eigenen Interesse», sagte Barroso der «Bild»-Zeitung vom Dienstag.

«Wenn der Euro wankt, bringt das alle Länder in Schwierigkeiten – auch die mit eigener Währung», sagte der EU-Kommissionspräsdient weiter.  (awp/mc/ps)

EU-Kommission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert