Coface-Website www.coface.ch im neuen Outfit

Nicolas Bloch

Nicolas Bloch, CEO der Schweizer Coface Niederlassung. (Foto: Coface)

Lausanne – Neues Outfit: Am 19. Dezember hat die Schweizer Niederlassung des internationalen Kreditversicherers Coface ihre neue Website www.coface.ch veröffentlicht. Im ersten Schritt wurde die englische Website erneuert, die deutsche sowie französische Website sind noch in Bearbeitung und werden demnächst fertiggestellt. Vor allem Benutzerfreundlichkeit, Struktur und Funktionen wurden deutlich verbessert und überzeugen mit zeitgemässen, modernen Anwendungsmöglichkeiten.

„Wir freuen uns, unseren Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit mit der neuen Website alle wichtigen Infos zu uns und unserem Unternehmen nun visuell ansprechend und auf dem neusten technischen Stand präsentieren zu können“, betont Nicolas Bloch, Chief Executive Officer der Schweizer Coface Niederlassung. Bis Ende Dezember werden alle Coface-Einheiten weltweit ihre jeweiligen Websites ebenfalls erneuert haben.

Vergleich von Länderbewertungen, ausführliche Services
User können jetzt im Bereich „ECONOMIC STUDIES“ zum Beispiel Länderbewertungen einzelner Länder direkt miteinander vergleichen. Auch der ausführliche Service-Bereich sowie spezielle Seiten für Veranstaltungen und Events überzeugen durch verbesserte Technik und übersichtliche Darstellung. Die neuen Websites haben jedoch nicht nur einen neuen Look, sondern verfolgen auch inhaltlich einen ganz neuen Ansatz: „Sie orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Kunden. Gleichzeitig werden damit unsere Lösungen in Verbindung gebracht. So sind unsere Geschäftsbereiche jeweils unter einem Kundenbedürfnis zusammengefasst,“ erklärt Nicolas Bloch.

Diese neue Herangehensweise zeigt sich bereits auf der Startseite, die sich in drei Zonen gliedert. Die erste Zone umfasst zwei Haupt-Menüleisten sowie den Bildblock mit jeweils einem Bild pro Geschäftsbereich. Das neue Menü verfügt über zwei Haupt-Menüleisten: Einmal weiss, einmal grün hinterlegt. In der ersten weissen Menüleiste befinden sich sämtliche Informationen zu Coface als Unternehmen „ABOUT COFACE“ sowie den Coface-Veröffentlichungen und Veranstaltungen „NEWS & PUBLICATIONS“. Das grüne Menü beinhaltet alle Informationen zu den Angeboten der Coface. Neben den jeweiligen Produktseiten „OUR OFFER “ zählt dazu nach der neuen Logik auch der Bereich „ECONOMIC STUDIES“. (Coface/mc)

131223_coface_country_risk_map

Über Coface
Coface ist weltweit führend im Kreditversicherungsgeschäft und bietet Unternehmen auf der ganzen Welt Lösungen für das Forderungsmanagement im Inlands- und Exportgeschäft. 2012 erreichte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von 1,6 Mrd. Euro. 4.600 Mitarbeiter in 66 Ländern bieten weltweiten lokalen Service. In jedem Quartal veröffentlicht Coface ihre Einschätzung der Länderrisiken für 157 Länder. Basis sind die spezifischen Kenntnisse des Zahlungsverhaltens von Unternehmen und die Kompetenz von 350 Kreditprüfern. In Frankreich wickelt Coface die staatliche Kreditversicherung für den französischen Staat ab. Coface ist eine Tochtergesellschaft von Natixis, deren Aktienkapital (Tier 1) per Dezember 2011 10,2 Prozent betrug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.