CS will mittel- bis langfristig EK-Rendite von 15%

CS will mittel- bis langfristig EK-Rendite von 15%
Brady Dougan CEO der Credit Suisse

Zürich – Die Grossbank Credit Suisse leidet unter dem gegenwärtigen schwierigen Umfeld, erhofft sich jedoch gestärkt aus der Krise herauszukommen. «Die tiefen Zinsen und der starke Franken drücken jetzt den Ertrag. Aber wenn wir unseren Kunden jetzt zeigen, dass wir für sie da sind und beweisen können, dass die Credit Suisse ihren Job auch in schweren Zeiten gut macht, dann können wir Kunden und damit Marktanteile gewinnen», sagte Konzernchef Brady Dougan im Gespräch mit der «Neuen Luzerner Zeitung» vom Montag.

Die angepeilte Eigenkapitalrendite über die kommenden drei bis fünf Jahre von 15% wurde im ersten Halbjahr auf operativer Basis geschafft, so der CEO. Ob dies auch in den verbleibenden Monaten so sein wird, «das werden wir sehen», so Dougan. Es sei schwer einzuschätzen bei der momentanen Situation an den Kapitalmärkten. «Wir glauben aber, dass wir mittel- bis langfristig die 15% schaffen», so der Konzernchef. (awp/mc/ps)

Credit Suisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert