CSSF stimmt Fusion von Deutscher Börse und NYSE Euronext zu

CSSF stimmt Fusion von Deutscher Börse und NYSE Euronext zu

CEO Gruppe Deutsche Börse, Reto Francioni.

Frankfurt – Die Deutsche Börse ist dem geplanten Zusammenschluss mit der US-Börse NYSE Euronext einen weiteren Schritt näher gekommen. Die luxemburgische Aufsichtsbehörde CSSF habe die Fusion gebilligt, teilte die Deutsche Börse am Mittwoch in Frankfurt mit.

Damit nehme der Zusammenschluss am wichtigen Standort in Luxemburg einen zentralen Meilenstein im Genehmigungsprozess. Insgesamt habe die CSSF bescheinigt, dass der Fusion auch in Luxemburg keine bankaufsichtsrechtlichen Gründe entgegenstehen.

Noch weitere Zustimmungen nötig
Der Übernahme müssen unter anderem noch die EU-Wettbewerbsbehörden und die zuständigen Börsenaufsichtsbehörden zustimmen. Die Deutsche Börse und die NYSE Euronext wollen sich bis Jahresende zum grössten Börsenbetreiber der Welt zusammenschliessen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert