Felix B. Ronner wird Senior Partner bei Reuss Private

Adriano B. Lucatelli

Adriano Lucatelli, geschäftsführender Partner von Reuss Private.

Bremgarten – Felix B. Ronner, ehemaliger UBS-Generaldirektor, stösst als Senior Partner und Produktverantwortlicher zu Reuss Private. Mit Felix B. Ronner, 53, verstärkt ein sehr erfahrener Banker den auf anspruchsvolle Kunden ausgerichteten Vermögensverwalter Reuss Private.

Mit seinen Marktkenntnissen und seinem Produkt-Know-how aus über 35 Jahren Tätigkeit in den Finanzzentren Zürich, London, Luxemburg und New York wird er bei Reuss Private zu einer weiteren Optimierung von Produkten und Dienstleistungen beitragen.

UBS, Warburg Dillon Read und Bankverein
Ronner hatte seit 1998 bei Warburg Dillon Read sowie bei UBS verschiedene Führungspositionen inne und wurde 2006 zum Generaldirektor ernannt. Davor war er beim Schweizerischen Bankverein mehrere Jahre in leitenden Funktionen im Fixed-Income-Geschäft tätig. Unter anderem leitete er das gesamte FixedIncome-Geschäft in der Schweiz und war Chairman of the Swiss Distribution Committee and Member of the Global and European Distribution Committees. Zuletzt war er Global Head IPS Investment Products bei UBS Wealth Management & Swiss Bank in Zürich.

Flexibilität bei Auswahl, Einsatz und Abwicklung von Produkten
Adriano Lucatelli, geschäftsführender Partner von Reuss Private: „Felix Ronner verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse in allen Produktbereichen. Seine Kompetenz und seine Erfahrung werden bei der Weiterentwicklung unserer Produktpalette, eine wesentliche Rolle spielen. Mit seiner Unterstützung werden wir für anspruchsvolle private Kunden, aber auch für kleinere Banken oder andere Vermögensverwalter ein noch interessanterer Partner.“ Felix Ronner: „Reuss Private bietet mir die Möglichkeit, meine grosse Erfahrung in einem unternehmerischen Umfeld einzusetzen. Mein Ziel ist es, unseren Kunden noch mehr Flexibilität bei Auswahl, Einsatz und Abwicklung von Produkten zu bieten und so ihren individuellen Interessen noch besser gerecht zu werden.“

Reuss Private
Reuss Private ist ein unternehmerisch geführter, unabhängiger Vermögensverwalter für anspruchsvolle Kunden. Unternehmer und Executives erhalten eine auf ihre privaten und geschäftlichen Bedürfnisse und Zielsetzungen massgeschneiderte Vermögensplanung. Unabhängige Vermögensverwalter und Finanzberater sowie Family Offices steigern dank einer Partnerschaft mit Reuss Private ihre Wettbewerbsfähigkeit. Sie erhalten durch eine individuelle Beratung, einen erstklassigen Marktzugang und eine leistungsfähige Infrastruktur bessere Lösungen und mehr Zeit für ihre Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.