FlowBank bietet als einzige Schweizer Bank kommissionsfreies Trading mit Schweizer Aktien an

FlowBank bietet als einzige Schweizer Bank kommissionsfreies Trading mit Schweizer Aktien an
Charles Henri Sabet, CEO und Gründer von FlowBank. (Bild: FlowBank)

Genf – FlowBank verfolgt das Ziel, Investieren so einfach und erschwinglich wie möglich zu machen. Deshalb senkt die Online-Bank die Kommissionen auf Schweizer Aktien auf null.

«Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet diese Entscheidung letztlich eine höhere Rendite. Es macht uns stolz, die erste und einzige Schweizer Bank zu sein, die null Kommissionen auf Schweizer Aktien erhebt», sagt Charles Henri Sabet, Gründer und CEO von FlowBank.

Die Online-Bank senkt die Kommissionen auf Schweizer Aktien per 14. Juli 2022 von 0,1% auf null. Dieses Pricing ist dauerhaft und gilt für alle Käufe und Verkäufe, unabhängig von Handelsvolumen und Kontostand. Im Gegensatz zu anderen Banken und Brokern verkauft FlowBank keine Orderinformationen an Marketmaker und garantiert den Kundinnen und Kundenunverändert die bestmögliche Ausführung ihrer Aufträge. Darüber hinaus werden Kundinnen und Kunden von FlowBank keine Kontogebühren und keine Kosten bei Inlandsüberweisungen verrechnet.

Dieses neue Pricing wird durch die Partnerschaft mit der Schweizer Börse BX Swiss ermöglicht, die – wie FlowBank – für einfaches und kostengünstiges Trading steht. «Wir freuen uns, mit FlowBank einen neuen starken und innovativen Partner an unserer Seite zu haben. Mit dieser Kooperation können wir die Bedürfnisse von den Privatanlegerinnen und -anlegern noch besser abdecken», sagt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss AG.

Zudem bietet FlowBank weiterhin die schweizweit besten Konditionen für US-Aktien, ETFs, Fonds und Anleihen an. Von der Neuen Zürcher Zeitung wurde die Online-Bank zum wettbewerbsfähigsten Schweizer Trading-Anbieter gekürt.

Gleichzeitig arbeitet FlowBank konstant an der Verbesserung und Erweiterung der Handelsplattformen, um den Nutzerinnen und Nutzerndas bestmögliche Erlebnis zu bieten. Dazu zählt unter anderem, dass Kundinnen und Kunden online schnell und einfach ein Konto eröffnen und anschliessend über die Mobile- und Desktop-Handelsplattformen auf mehr als 50’000 Finanzinstrumente zugreifen können.

Das Angebot von FlowBank umfasst zudem Bildungs-Webinare, Live-Trading-Kurse sowie kostenlosen Zugang zu Marktanalysen. (FlowBank/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert