Helvetic Trust: Erweiterung des Verwaltungsrates

Helvetic Trust: Erweiterung des Verwaltungsrates

Yvan Mauron, Mitglied der Geschäftsleitung Helvetic Trust.

Zürich – Helvetic Trust AG nimmt den anhaltenden Geschäftserfolg zum Anlass, um strukturelle Anpassungen vorzunehmen. Zum 10-Jahres-Jubiläum stellt der Vermögensverwalter mit der Zuwahl von Renzo A. Berger in den Verwaltungsrat und der Berufung von Yvan Mauron in die Geschäftsleitung entscheidende personelle Weichen, um auch künftig für die Anforderungen des schnelllebigen Marktumfeld gewappnet zu sein und den zunehmend komplexeren Kundenbedürfnissen zu entsprechen.

Zudem wurde der Zürcher Hauptsitz umgebaut und um zusätzliche Büroflächen erweitert. Per September 2011 wurde Renzo A. Berger – Senior Partner bei Helvetic Trust seit 2010 und früherer Managing Director und Bereichsleiter UHNWI (Ultra High Net Worth Individuals) bei der Deutsche Bank (Schweiz) AG – neu in den Verwaltungsrat der Helvetic Trust AG gewählt. Ebenfalls per September wurde die Geschäftsleitung mit der Zuwahl des langjährigen Senior Partners und Leiter des Berner Büros, Yvan Mauron, breiter abgestützt. Er war früher als Direktionsmitglied bei Julius Bär in Bern tätig.

Empfehlungen abseits des Mainstreams
„Unser strikter Fokus auf die Kundenbedürfnisse und unsere fundierten Empfehlungen abseits des Mainstreams haben wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen. Mit den aktuellen personellen Schlüsselentscheiden stellen wir sicher, dass unser Unternehmen auch künftig den Kunden- und Marktanforderungen gerecht wird“, kommentiert Kaspar Grob, Gründer und geschäftsführender Senior Partner von Helvetic Trust. (Helvetic/mc/hfu)

Über Helvetic Trust
2001 in Zürich gegründet, verzeichnet das Unternehmen nachhaltigen Erfolg und konnte in den letzten zehn Jahren sowohl an verwalteten Vermögen als auch personell kontinuierlich aufstocken. Heute sind 15 Senior Partners bei Helvetic Trust tätig. Zur Dienstleistungspalette zählen die Kernbereiche Vermögensverwaltung, Family Office Services, Edelmetall-Handel sowie Immobilienberatung und -vermittlung. Als inhabergeführter Finanzdienstleister mit Niederlassungen in Zürich, Bern, Lausanne und London (GB) ist Helvetic Trust rechtlich und finanziell unabhängig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert