i.l.team: Finanzberatung als Karriere-Option für Akademiker

Sera Aegerter

Sera Aegerter, Beraterin i.l.team

Zug – Immer mehr Talente mit akademischem Hintergrund entscheiden sich für eine Karriere bei der i.l.team ag.

Nic Bryner, HSG Absolvent mit einem Bachelor in Betriebswirtschaft: “Nach 2 Jahren bei einer Grossbank habe ich mich für eine Karriere bei i.l.team entschieden. Bei den Banken sind die Strukturen zementiert und es geht nichts ohne Vitamin B. Bei i.l.team zählt einzig die Leistung. Heute führe ich schon ein Team mit 6 Beratern.”

Nic Bryner

Nic Bryner

Der systematische, vierstufige Beratungsansatz verbunden mit einer fundierten Aus- und Fortbildung sichert den langfristigen Erfolg von i.l.team und die Entwicklung von dauerhaften und profitablen Kundenbeziehungen. Einsteiger bei i.l.team durchlaufen einen systematischen Ausbildungs- und Karriereweg von der Basis- über die Profiausbildung bis hin zur Führungs- und Managementausbildung. “Bei i.l.team kann ich das Gelernte auch in der Praxis umsetzen. Mein Ziel ist der Aufbau einer regionalen i.l.team Direktion, um Kundennähe zu garantieren.

Gleiche Karriere-Chancen für Frauen und Männer
Gleich ambitioniert ist die i.l.team-Beraterin Sera Aegerter. Nach der Matura und dem anschliessenden Medizinstudium in Basel hat sie sich zu einem Quereinstieg bei i.l.team entschieden. “Bei i.l.team sind die Chancen für Frauen wie die für Männer gleich. Für eine Karriere bei i.l.team habe ich mich entschieden, weil mich die Teamdynamik, Marktpotenzial und die Mithilfe zum Aufbau einer so genialen Firma überzeugt haben. Mein Ziel ist es, bei i.l.team die erste Direktionsleiterin zu werden.“ (i.l.team/mc/hfu)

i.l. team ag
ist ein dynamisch und nachhaltig wachsendes Unternehmen im Vertrieb von innovativen Finanz- und Vorsorgelösungen mit Sitz in Zug. i.l. team ag ist inhabergeführt und zu 100% unabhängig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.