Fünf Investment-Plattformen für zusätzliche Einnahmen

Fünf Investment-Plattformen für zusätzliche Einnahmen
(Bild: ecoinomy.eu)

London – In Zeiten steigender Kosten und unsicherer Wirtschaftslage suchen immer mehr Menschen nach möglichen Zusatzeinnahmen. Eine beliebte Option sind beispielsweise nachhaltige Investments, die attraktive Renditen abwerfen können. Im Internet gibt es dafür mittlerweile unzählige Trading- und Investment-Plattformen, doch nicht alle davon sind auch seriös.

Deswegen sollten angehende Investoren unbedingt ihre Zugangsdaten schützen. Ein möglichst langes und komplexes Passwort gilt dabei als absolutes Muss. Clevere Passwort-Manager können heutzutage innerhalb von Sekunden ein starkes Passwort vorschlagen und sicher speichern, sodass es nicht mehr verloren geht. Das kann speziell bei mehreren Plattformen und Accounts eine grosse Hilfe sein, weil man sich als Nutzer lediglich ein einziges Master-Passwort merken muss – den Rest erledigt der Passwort-Manager.

Im Idealfall kommen noch kluge Sicherheitsmaßnahmen wie 2FA von der Investment-Plattform hinzu, damit Angreifer keine Chance haben. Die folgenden Plattformen überzeugen aber nicht nur durch hohe Sicherheit, sondern bieten auch viel Funktionalität.

1. eToro

Die beliebte Plattform eToro wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und konnte schnell weltweit expandieren. Heute ist die Trading-Plattform praktisch überall zu finden und hat mehr als 30 Millionen Nutzer. Das liegt vor allem an den niedrigen Kosten, mit denen traditionelle Banken kaum noch mithalten können.

Aktien lassen sich beispielsweise mit 0 % Provision handeln, bei einem Minimalbetrag von gerade einmal 10 Euro pro Trade. Mittlerweile haben Investoren Zugriff auf mehr als 5.000 Assets und können sogar mit Kryptowährungen handeln. Weitere Pluspunkte gibt es bei der Benutzerfreundlichkeit und der schnellen Ausführung aller Trades.

2. Finanzen.net Zero

Finanzen.net ist das erfolgreichste Finanzportal Deutschlands und verfügt seit einiger Zeit über eine eigene Trading-Plattform: Finanzen.net Zero. Dank einer Partnerschaft mit der Baader Bank ist die Depotführung komplett kostenlos, während die niedrigen Provisionen ab einem Handelsvolumen von 500 Euro ebenfalls wegfallen.

Alle beliebten Werte lassen sich problemlos und schnell handeln, ob Aktien, ETFs, Fonds oder Rohstoffe. Zudem ist die Nutzung sowohl im Web als auch auf iOS- und Android-Geräten problemlos möglich. Das macht Finanzen.net Zero zu einem attraktiven Anbieter, der vor allem bei preisbewussten Investoren ausgesprochen beliebt ist.

3. AvaTrade

Eine weitere seriöse Trading-Plattform ist AvaTrade, die aufgrund ihrer intuitiven Bedienung Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen begeistern kann. Aktien, Devisen, Rohstoffe und Kryptowährungen stehen für den schnellen Handel zur Verfügung. Doch es sind vor allem die smarten Features, die bei AvaTrade den Unterschied ausmachen.

So gibt es beispielsweise die Möglichkeit, dank sogenanntem Social Trading den Aktivitäten erfolgreicher Investoren zu folgen und daraus zu lernen. Interessante Webinare und Schulungsvideos gibt es auf der Plattform ebenfalls. Das kann insbesondere für Anfänger eine gute Hilfestellung sein – AvaTrade ist zudem gut zum Lernen geeignet.

4. Trade Republic

Mit Trade Republic gibt es auch eine beliebte Investment-Plattform aus Deutschland. Das FinTech-Unternehmen aus Berlin wurde 2015 gegründet und beschäftigt heute circa 700 Mitarbeiter. Natürlich erfüllt Trade Republic alle strikten Anforderungen der deutschen Finanzaufsicht BaFin.

Investoren haben Zugriff auf mehr als 11.500 Aktien und ETFs sowie zahlreiche ETF- und Aktiensparpläne. Ausserdem lassen sich seit einiger Zeit viele Kryptowährungen handeln, wobei diese immer mit einem etwas höheren Risiko behaftet sind. Depot- und Ordergebühren fallen bei Trade Republic nicht an, was preissensiblen Investoren gut gefallen dürfte.

5. Libertex

Wer hingegen überwiegend mit CFDs und Kryptowährungen handeln möchte, findet mit Libertex eine darauf spezialisierte Plattform. Dank der Kooperation mit dem FC Bayern München konnte Libertex in den vergangenen Jahren für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Für viele Investoren unterstreichen solche Partnerschaften die Seriosität einer Plattform.

Aber auch bei den umfassenden Leistungen und der Bedienung müssen keine Abstriche gemacht werden. Ganz im Gegenteil – Libertex funktioniert schnell, einfach und zuverlässig. CFDs, Kryptowährungen, Aktien, Indizien und Rohstoffe lassen sich innerhalb weniger Minuten erfolgreich handeln. Die intuitive Benutzeroberfläche rundet das positive Gesamtbild ab. (PRC/mc/hfu)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert