Korn/Ferry: Wolfgang Schmidt-Soelch wird Senior Client Partner im Hub Zürich

Wolfgang Schmidt-Soelch

Wolfgang Schmidt-Soelch, neuer Senior Client Partner im Hub Zürich bei Korn/Ferry International. (Bild: Korn/Ferry)

Zürich – Korn/Ferry International, das weltweit führende Personalberatungs-Unternehmen, hat Wolfgang Schmidt-Soelch zum Senior Client Partner und Mitglied der Global Financial Services Practice ernannt. Schmidt-Soelch ist auf die Bereiche Banken und Versicherungen spezialisiert und wird vom Zürcher Hauptsitz aus den Schweizer Markt und Kontinentaleuropa abdecken. “Wolfgang Schmidt-Soelchs Leistungsausweis und seine Erfahrung sind ein wichtiger Baustein für den weiteren Ausbau der Financial Services Practice in der Schweiz und Europa,” sagt Stefan Steger, Managing Director von Korn/Ferry Schweiz.

Schmidt-Soelch verfügt über langjährige Erfahrung aus verschiedenen Geschäftsleitungsfunktionen bei der Credit Suisse Group und den Winterthur Versicherungen. So war er bei der Credit Suisse unter anderem Leiter der Geschäftsentwicklung und bei der Winterthur für das operative Geschäft in Asien, den Niederlanden und Nord-Amerika verantwortlich. Zudem hat Wolfgang Schmidt-Soelch bei diversen renommierten Banken im Investment Banking und Finanzbereich gearbeitet.

Ganzheitliche Beratung
Bevor er zu Korn/Ferry stiess, war Schmidt-Soelch bei einem globalen Executive-Search-Unternehmen tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit zeichnete er über die Jahre für die European Financial Services Practice, European Insurance Practice sowie European Corporate und Retail Banking Practice verantwortlich. „Es ist mir ein besonderes Anliegen, Kunden ganzheitlich bei der Rekrutierung und Entwicklung von Führungskräften zu beraten. Korn/Ferry vereint auf einmalige Weise eine breite Palette von Dienstleistungen, ein globales Netzwerk sowie umfassendes und tiefes Wissen im Talent Management,“ sagt Wolfgang Schmidt-Soelch.

Schmidt-Soelch ist u.a. Beirat des Schweizerischen Instituts für Verwaltungsräte sowie Vorstandsmitglied der Swiss Chinese Chamber of Commerce. Er hat an der Universität Köln einen Abschluss in Betriebswirtschaft erworben und spricht fliessend Englisch und Deutsch. (Korn/Ferry / mc/ps)

Korn/Ferry International – Greatness Cultivated.
Korn/Ferry International (NYSE:KFY) ist eine global führende Personalberatung für die Rekrutierung von Führungskräften und deren Weiterentwicklung. Seit 1969 unterstützt das Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles/USA seine Kunden dabei, neue Führungskräfte zu gewinnen, sie richtig einzusetzen, zu fördern und dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Zusätzlich zum Executive Search, den Board Services und der Personalentwicklung (Leadership & Talent Consulting) verfügt Korn/Ferry dank Futurestep auch über eine hoch entwickelte Technologie-Plattform für Recruitment Process Outsourcing (RPO). Korn/Ferry International ist weltweit mit rund 80 Niederlassungen in über 40 Ländern vertreten. In der Schweiz und am europäischen Hauptsitz in Zürich beschäftigt Korn/Ferry 45 Mitarbeitende, die für nationale und internationale Kunden in den Branchen Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Industrie, Life Sciences, Not-for-Profit und Technologie tätig sind.
Weitere Informationen über Korn/Ferry finden Sie auf www.kornferry.com sowie auf www.kornferryinstitute.com für Führungsfragen und Research im Bereich Talent Management.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.