Lombard Odier ernennt Hugo Bänziger zum geschäftsführenden Teilhaber

Hugo Bänziger

Neue Aufgabe für EUREX-VRP Hugo Bänziger.

Genf – Die Lombard Odier Gruppe hat Hugo Bänziger per 1. April 2014 zum neunten geschäftsführenden Teilhaber ernannt. Bänziger ist derzeit Präsident des Verwaltungsrats der Terminbörse für Finanzderivate EUREX, zuvor war er 16 Jahre – zuletzt als Risikochef – für die Deutsche Bank tätig. Zudem ist er laut Mitteilung vom Mittwoch u.a. ausserordentlicher Professor der University of Chicago Booth School of Business und Gastprofessor der London School of Economics.

„Im Zuge des Ausbaus unseres Privatkundengeschäfts, des Institutionellen Bereichs sowie des Bankeninfrastrukturgeschäfts ist das umfangreiche Know-how von Hugo Bänziger, speziell in den Bereichen Finanzen und Risikomanagement, ein wesentlicher Vorteil für unser internationales Geschäft“, wird Patrick Odier, geschäftsführender Seniorteilhaber, in der Mitteilung zitiert.

Bänziger war in den letzten Tagen in der Presse als möglicher Nachfolger für Patrick Raaflaub an der Spitze der Finanzmarktaufsicht Finma genannt worden. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.