Markus Hipp wird neuer Bereichsleiter «Vertrieb Privatkunden» der BKB

Markus Hipp wird neuer Bereichsleiter «Vertrieb Privatkunden» der BKB
Markus Hipp leitet neu den Vertrieb Privatkunden bei der BKB. (Foto: zvg)

Basel – Der Bankrat der Basler Kantonalbank hat die Leitung des Bereichs «Vertrieb Privatkunden» Markus Hipp übertragen. Der 46-Jährige wird Mitglied der Geschäfts- und Konzernleitung.

Markus Hipp übernimmt seine Funktion per 1. März 2024. René Bürgisser, der den Bereich seit dem Weggang von Andreas Ruesch im Dezember 2023 interimistisch geleitet hat, wird sich dann wieder auf die Führung der Abteilung «Vertriebssteuerung Privatkunden» fokussieren.

Markus Hipp arbeitet bereits seit über 16 Jahren bei der BKB und verfügt über umfangreiche Kompetenzen und Erfahrungen im Privatkundengeschäft. Seit 2020 ist er als Abteilungsleiter verantwortlich für das gesamte Privatkundengeschäft der BKB. Davor war er in leitenden Funktionen im Filialgeschäft tätig.

Hipp absolviert derzeit an der Universität St. Gallen ein Executive MBA, den er voraussichtlich diesen Sommer abschliessen wird. (BKB/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert