Neues Geschäftsleitungs-Mitglied der Schwyzer Kantonalbank

Lukas Camenzind
Lukas Camenzind, Leiter Geschäftsbereich Privat- und Firmenkunden Schwyzer Kantonalbank (SZKB). (Bild: SZKB)

Lukas Camenzind, neuer Leiter des Geschäftsbereichs Privat- und Firmenkunden bei der SZKB. (Bild: SZKB)

Schwyz – Der Bankrat der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) hat Lukas Camenzind zum neuen Geschäftsleitungsmitglied der SZKB gewählt. Er übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Privat- und Firmenkunden per 1. November 2013.

Lukas Camenzind ist seit September 2010 als Leiter der Filialgruppe Schwyz für die SZKB tätig. Er startete seine berufliche Karriere bei der SZKB im Jahr 1994 und schloss die Banklehre 1997 erfolgreich ab. In den darauf folgenden Jahren sammelte Lukas Camenzind wertvolle Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen bei der Luzerner Regiobank AG, bei der Credit Suisse und später bei der Swiss Life. Er verfügt über ausgeprägte Kompetenzen in den Bereichen Vertriebsführung, -entwicklung und Projekt-Management. 2013 hat er ein MAS in Bankmanagement an der Hochschule Luzern abgeschlossen.

Die SZKB ist überzeugt, mit Lukas Camenzind eine sehr kompetente Persönlichkeit für die Geschäftsleitung gefunden zu haben, die sich aufgrund der früheren Aufgaben durch sehr breite Kenntnisse und Erfahrung auszeichnet sowie über eine hohe Verbundenheit mit der Region verfügt.

Lukas Camenzind ist 38-jährig, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Rickenbach bei Schwyz. (SZKB/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.