Partners Group investiert für Kunden in Kopenhagen

Partners Group

Zürich – Die Partners Group investiert für Kunden in die Liegenschaft des Kaufhauses Magasin du Nord in Kopenhagen. Das Unternehmen habe für die Akquisition des Flagshipstores eine Mezzanine Finanzierung zur Verfügung gestellt, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.

Die Finanzierung sei im Rahmen der Übernahme der Liegenschaft durch Solstra Investment im Auftrag des Haupteigentümers Alshair Fiyaz durchgeführt worden. Partners Group habe die Finanzierung gemeinsam mit DUET Private Equity zur Verfügung gestellt, heisst es weiter. Neben künftigen attraktiven Zinserträgen biete die Mezzanine Finanzierung einen zusätzlichen Schutz gegen mögliche Wertminderungen durch das vorhandene Eigenkapital in der Kapitalstruktur. (awp/mc/ps)

Magasin du Nord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.