Pasquale Taddeo neuer CEO Reinsurance Solutions Aon Schweiz

Pasquale Taddeo neuer CEO Reinsurance Solutions Aon Schweiz
Pasquale Taddeo neuer CEO Reinsurance Solutions Schweiz bei Aon (Bild: Aon)

Zürich – Aon plc (NYSE: AON), ein globales Dienstleistungsunternehmen, teilt mit, dass Pasquale Taddeo zum neuen CEO Reinsurance Solutions Schweiz per sofort ernannt worden ist. Als CEO Reinsurance  Solutions wird er Einsitz in den Verwaltungsrat der Aon Schweiz AG nehmen. Pasquale Taddeo folgt auf Ivo Gugolz, der Aon verlässt, um neue Herausforderungen ausserhalb des Unternehmens anzutreten.

Mit Pasquale Taddeo wird das Reinsurance-Geschäft weiter gestärkt. Sein Fokus wird sich auf die Pflege von Aon‘s Kundenbeziehungen, neue Geschäftschancen und auf noch besseren Kundenservice richten.

Pasquale Taddeo stiess 2009 von Guy Carpenter zu Aon. Seit 2017 ist er Deputy CEO und hat dank erfolgreicher Kundenbetreuung und dem Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen bedeutend zum Unternehmenswachstum beigetragen. Pasquale ist seit mehr als 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und verfügt insbesondere über fundierte Kenntnisse in der Rückversicherung.

Gleichzeitig wird Martin Steiner, bisher Senior Reinsurance Broker bei Aon, per sofort zum Deputy CEO Reinsurance Solutions Schweiz, befördert. Martin kam vor einem Jahr zu Aon und war davor in verschiedenen Positionen bei Swiss Re tätig. Er hat mit seinem Fachwissen und seinen Marktkenntnissen wesentlich zum Ausbau des Rückversicherungs-Geschäfts beigetragen.

Jan-Oliver Thofern, CEO Chairman & CEO Reinsurance Solutions Aon Germany, kommentierte: “Wir freuen uns sehr, dass Pasquale Taddeo die Rolle des CEOs Reinsurance Solutions Schweiz übernimmt. Wir sind überzeugt, dass Pasquale unsere Strategie im Bereich Reinsurance Solutions in der Schweiz erfolgreich vorantreiben wird. Zudem sind wir erfreut, dass Martin Steiner die Position des Deputy CEO Reinsurance Schweiz ausüben wird. Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen Fachmann mit langjähriger Erfahrung an Bord.» (Aon/mc/hfu)


Über Aon 
Aon plc (NYSE: AON) steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten unseren Kunden in über 120 Ländern Beratung und Lösungen, um ihnen die Kompetenz und Zuversicht zu geben, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert