Paul Arni wird neuer CEO der VP Bank

Paul Arni wird neuer CEO der VP Bank
Paul Arni, CEO VP Bank. (Foto: VPB)

Vaduz – Die VP Bank hat mit Paul Arni einen neuen CEO gefunden. Er wird die Leitung der Liechtensteiner Bankengruppe per Anfang Oktober 2019 übernehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt führt Urs Monstein das Bankeninstitut, der die Gruppenleitung Ende Januar nach dem Abgang von CEO Alfred Moeckli interimistisch übernommen hatte.

Der 54-jährige Schweizer Arni war zuletzt Leiter des Vermögensverwaltung und Mitglied der Geschäftsleitung der Deutsche Bank (Schweiz), wie die VP Bank am Dienstag mitteilte. Davor war er in leitenden Positionen bei der Bank Julius Bär und bei der Credit Suisse tätig gewesen. Er beabsichtige, in Liechtenstein Wohnsitz zu nehmen, heisst es weiter.

Der derzeitige Interims-CEO Monstein will sich nach dem Eintritt von Arni als neuem Gruppenchef wieder auf seine Rolle als operativer Leiter (COO) konzentrieren, wie es weiter heisst. Er hatte die Leitung Ende Januar übernommen, nachdem CEO Alfred Moeckli nach knapp sechs Jahren an der Spitze der VP Bank abrupt abgetreten war. (awp/mc/pg)

VP Bank
Aktienkurs VPB bei Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert