Postfinance mit erneuter Störung beim E-Banking

PostFinance
(Foto: PostFinance)

Bern – Postfinance hat erneut eine Störung bei der E-Banking-Plattform gehabt. Die Spezialisten würden mit höchster Priorität an der Lösung des Problems und der Stabilisierung der Systeme arbeiten, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.

Die Störung sei am (gestrigen) Montag ab 15.20 Uhr eingetreten; gegen 23.00 Uhr konnte die Stabilität von E-Finance wieder hergestellt werden. Ein sicherheitsrelevantes Ereignis wird ausgeschlossen. Die Gelder und Daten der Kunden waren zu jeder Zeit sicher, wie es heisst.

Erst vor drei Wochen war die E-Banking-Plattform von Postfinance für Kunden während mehr als 24 Stunden nicht verfügbar. Grund für den Ausfall war ein Serverproblem. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.