Quintella zum Chairman der Credit Suisse Hedging-Griffo ernannt

Quintella zum Chairman der Credit Suisse Hedging-Griffo ernannt

Antonio Quintella. (Foto: Credit Suisse)

Zürich – Die Credit Suisse hat Antonio Quintella, zurzeit CEO Credit Suisse Americas und Mitglied der Geschäftsleitung der Grossbank, per 31. Mai 2012 zum Chairman der Credit Suisse Hedging-Griffo ernannt.

Die Credit Suisse habe sich mit dem Kauf einer Mehrheitsbeteiligung an Hedging-Griffo im Jahr 2007 als führender Vermögensverwalter in Brasilien etabliert, schreibt die CS in einer Mitteilung. Brasilien sei ein Schlüsselmarkt und ein wichtiger Pfeiler des führenden Emerging-Markets-Geschäfts der Credit Suisse. Dank seiner früheren Erfahrung als CEO Credit Suisse Brazil und CEO Credit Suisse Americas ist Antonio Quintella, der aus der Geschäftsleitung zurücktritt, für Credit Suisse bestens qualifiziert, um das Vermögensverwaltungsgeschäft in einem der dynamischsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

Shafir übernimmt zusätzlich Funktion als CEO Credit Suisse Americas
Quintella wird seine neue Funktion von São Paulo aus wahrnehmen und an Hans-Ulrich Meister, CEO Private Banking der Credit Suisse, und an Robert Shafir, CEO Asset Management der Credit Suisse, berichten. Shafir selbst übernimmt gleichzeitig Quintellas bisherige Funktion als CEO Credit Suisse Americas. Shafir war bereits von 2007 bis 2010 CEO Credit Suisse Americas, 2009 und 2010 in der gleichen Doppelfunktion, die er künftig erfüllen wird. Er bleibt Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse. (CS/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert