Rege Nachfrage bei Glencore-Börsengang

Rege Nachfrage bei Glencore-Börsengang

Glencore-CEO Ivan Glasenberg.

Hongkong – Der Börsengang des weltgrössten Rohstoffhändlers Glencore stösst Kreisen zufolge auf eine rege Nachfrage. Der Konzern habe deshalb auch seine Preisspanne eingeengt auf 520 bis 550 britischen Pence je Aktie, hiess es am Montag in den Kreisen. Der Mittelwert liege nun bei 535 Pence. Mit der vorherigen Preisspanne von 480 bis 580 Pence hatte dieser bei 530 Pence gelegen.

Die Bücher werden voraussichtlich am Dienstag geschlossen werden und damit einen Tag früher als ursprünglich geplant, hiess es weiter. Der Ausgabepreis soll dann am 19. Mai bekannt gegeben werden. Glencore will mit dem Börsengang bis zu 11 Milliarden Dollar einstreichen. (awp/mc/ps)

Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert