Schilthornbahn: Allmendhubel-Saisonabschluss – Beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen

Schilthornbahn: Allmendhubel-Saisonabschluss – Beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen
Allmendhubel. (Foto: Schilthornbahn)

Interlaken – Die Allmendhubelbahn schaut auf eine erfolgreiche Sommersaison 2016 zurück. Mit 56‘590 Frequenzen in den Monaten Juni – September wurde das Vorjahr übertroffen. Ab Montag, 17. Oktober 2016 findet die Revision statt. Die Wintersaison startet wieder am 9. Dezember 2016.

„Der Sommer 2016 war für die Allmendhubelbahn, das Restaurant und das ganze Gebiet rund um den Allmendhubel auf der ganzen Linie erfolgreich“, schaut Christoph Egger, Direktor der Schilthornbahn AG zurück. Mit 56‘590 beförderten Gästen in den Monaten Juni bis September hat die Allmendhubelbahn in diesem Sommer eine Frequenzsteigerung von 5.3 Prozent zum Vorjahr verzeichnet. Der Juni startete noch verhalten, die stärksten Frequenzen wurden im Juli (19‘540) sowie die grösste Steigerung zum Vorjahr im September (+ 27 Prozent) gemessen. „Interessant für uns ist, dass wir doppelt so viele Berg- wie Talfahrten verzeichnet haben“, analysiert Egger. Dies sei ein Indiz dafür, dass viele Gäste ihre Wanderungen ab dem Allmendhubel starten.

Beliebter New FLOWER TRAIL
Der im Sommer 2016 komplett neu gestaltete FLOWER TRAIL war schon in der ersten Saison sehr beliebt. Gross und Klein haben mit den spielerischen Elementen experimentiert und sich Wissen über die Alpenblumen angeeignet.

Revision Allmendhubelbahn
Die Allmendhubelbahn fährt noch bis und mit Sonntag, 16. Oktober 2016 nach Fahrplan. Danach wird die reguläre Revision vorgenommen. Wiedereröffnung der Bahn und damit Start in die Wintersaison am Allmendhubel ist der Samstag, 9. Dezember 2016. (Schilthornbahn/mc/ps)

 


Bildschirmfoto 2016-07-12 um 08.57.05
Zusätzliche Informationen zu Schilthornbahn AG wie

  • aktueller Kurs
  • Kursverlauf
  • Unternehmensporträt
  • und vieles mehr

finden Sie bei der Zürcher Kantonalbank hier…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert