Schwyzer Kantonalbank im Mehrjahresvergleich auf Platz 1

Schwyzer Kantonalbank im Mehrjahresvergleich auf Platz 1
SZKB-CEO Peter Hilfiker. (Foto: SZKB)

SZKB-CEO Peter Hilfiker. (Foto: SZKB)

Schwyz – Gemäss «IFZ Retail Banking-Studie Schweiz 2015» der Hochschule Luzern gehört die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) zu den besten Schweizer Retail Banken. Sowohl in der Periode 2010 bis 2014 (Rang 1) als auch im Jahr 2014 (Rang 3) nimmt die SZKB Spitzenränge ein.

Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft hat zum vierten Mal eine umfassende Studie zum Schweizer Retail Banken-Markt veröffentlicht. Bei der Kennzahlen-Analyse wurden 90 Schweizer Retail Banken untersucht.

Bei der Analyse des Jahres 2014 erreichte die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) mit einer Gesamtpunktzahl von 137 Punkten den sehr guten 3. Rang. Beim Vergleich über die letzten 5 Jahre rangiert die SZKB sogar auf dem 1. Platz. Damit wird die auf einem starken Eigenkapital, hoher Wirtschaftlichkeit, einem risikobewussten Wachstum basierende und auf Kontinuität ausgerichtete Geschäftspolitik der SZKB bestätigt.

Es wurden sechs Kriterien bewertet und bei diesen Kriterien wurde jeweils ein Rang vergeben. Alle Ränge zusammengezählt ergibt die erreichte Gesamtpunktzahl. (SZKB/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert