Solution Providers steigt in den US-Markt ein und eröffnet Standort New York

Konrad Niggli

Konrad Niggli, künftiger Managing Director und Head US-Geschäft von Solution Providers.

Dübendorf/Zürich / New York – Solution Providers, eines der führenden Management-Consulting-Unternehmen für Finanzdienstleister, gibt seinen Einstieg in den amerikanischen Markt bekannt. Die US-Expansion erfolgt im Einklang mit der globalen, strategischen Wachstumsinitiative von Solution Providers, die nun in Europa, Asien und Nordamerika vertreten sind. Für den Aufbau des US-Geschäfts zeichnet Konrad Niggli verantwortlich, gegenwärtig Partner von Solution Providers Schweiz mit Schwerpunkt Rückversicherung und Versicherung. Er wird sich im Laufe des Jahres in Amerika niederlassen und die Funktionen des Managing Director und des Head of US übernehmen.

«Angesichts der wachsenden Komplexität ihrer Tätigkeiten suchen unsere Kunden vermehrt Unterstützung auf internationaler Ebene. So können wir unseren Kunden nun mit einem global tätigen Team zur Seite stehen», erläutert Michael Gerber, Managing Partner und Group CEO von Solution Providers, den jüngsten Expansionsschritt. «Unsere strategische Expansion in den amerikanischen Markt erfolgt auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in der Beratung von Finanzdienstleistern», ergänzt Konrad Niggli.

Globale Beratungsdienstleistungen
Der Aufbau des US-Geschäfts ermöglicht es Solution Providers, seinen Kunden im Bereich Rückversicherung zukünftig globale Beratungsdienstleistungen anzubieten und damit die etablierten Beratungsteams in diesem Bereich in Europa und Asien zu ergänzen. Im Verlaufe dieses Jahres wird Solution Providers am Standort New York auch Beratungsdienstleistungen für Kunden aus der Versicherungs- und der Bankenbranche anbieten, mit dem Ziel, ab 2015 vor Ort Kundenbedürfnisse in allen Kernbranchen von Solution Providers abdecken zu können. (Solution Providers/mc/ps)

Über Konrad Niggli
Konrad Niggli hat seine Beraterlaufbahn bei Solution Providers im Jahr 2000 begonnen. 2011 wurde er Partner und ist als solcher weltweit für Kunden im Bereich Rückversicherung verantwortlich. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Umsetzung strategischer Vorgaben zur Optimierung des operativen Betriebs. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Vertriebskonzepte in der Versicherung und Rückversicherung, Customer Relationship Management in der Rückversicherung, Prozessoptimierung, Post-Merger-Integration und komplexes Projektmanagement. Konrad Niggli studierte Informations- und Technologiemanagement an der Universität St. Gallen (HSG) mit spezieller Vertiefung Informationsmanagement (lic. oec. HSG). Er ist Absolvent des AssekuranzForums des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen (HSG).

Über Solution Providers
Solution Providers ist ein international etabliertes Management-Consulting-Unternehmen und ein geschätzter Partner vieler der weltweit grössten Finanzdienstleister. Seit der Gründung 1996 unterstützt Solution Providers seine Kunden in sämtlichen Phasen des Projektmanagements von der Erarbeitung von Strategien und deren operativer Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung und Übergabe. Dabei befähigt Solution Providers seine Kunden, Mehrwert in deren Tätigkeit zu schaffen. Solution Providers zeichnet sich durch die Leidenschaft und das Engagement seiner über 150 Mitarbeiter aus, die mehr als 15 Nationalitäten repräsentieren. Solution Providers ist mit Standorten in Dübendorf/Zürich, Hamburg, Singapur und New York vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.