Testimonial: Stefan M. Blättler über i.l.team

Stefan Blättler

Stefan M. Blättler, Sales Manager Groupe Mutuel

Wie lange arbeiten Sie schon mit i.l.team zusammen und was sind Ihre bisherigen Erfahrungen?

Stefan M. Blättler: Mit der i.l.team ag arbeiten wir schon seit April 2009 zusammen. Wir haben durchwegs sehr gute Erfahrungen mit der i.l.team ag gemacht und schätzen sie als verlässlichen und wertvollen Partner.

Welche Qualitäten zeichnen i.l.team – auch im Vergleich zur Konkurrenz – aus?

Wie in unserer Unternehmung steht auch bei der i.l.team ag der Kunde im Mittelpunkt. Wir sind beide an einer langfristigen Kundenbindung interessiert und tun alles in unser Möglichkeit stehende, um dies zu erreichen. Dabei spielt die Kundenzufriedenheit eine zentrale Rolle. Der i.l.team ag ist es, wie uns auch, sehr wichtig, die Kundenbedürfnisse zu erkennen und diese optimal zu befriedigen. Der Kunde muss spüren, dass wir ihm den grösstmöglichen Nutzen bieten. Wenn der Kunde fühlt, dass er im Zentrum steht, ist er zufrieden, und ergo empfiehlt er diesen Partner weiter.

Wie weit reicht die Zusammenarbeit mit i.l.team?

Wie bei jeder guten Zusammenarbeit ist es ein stetiges Aufeinanderzugehen und wir sind bemüht, uns laufend zu verbessern. Wie wir legt die i.l.team ag auch grössten Wert auf eine kontinuierliche Schulung und Fortbildung der Mitarbeiter/innen. Denn nur gut ausgebildete und somit motivierte Mitarbeiter/innen können eine optimale Leistung am Kunden erbringen. Wir stehen auch immer in engem Kontakt mit der i.l.team ag, um allfällige Optimierun-gen, z.B. an den internen Abläufen, vorzunehmen.

i.l.team zählt zu den am schnellsten wachsenden Vertriebsorganisationen für Finanz- und Vorsorgelösungen. Wie konnte Ihr Unternehmen von dem dynamischen Wachstum profitieren?

Ein erfolgreiches Wachstum bringt auch immer eine vermehrte Wahrnehmung in der Bevölkerung mit sich. Dies bedeutet, dass es sich unweigerlich «herumspricht», welch hohe Qualität die i.l.team ag sowie die Groupe Mutuel, bieten.

i.l.team ist ein unabhängiger Anbieter. Wie macht sich diese Unabhängigkeit in der Zusammenarbeit bemerkbar?

Unabhängigkeit ist für eine transparente und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Beratung unabdingbar. Für uns heisst dies, der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein, und die Wünsche und Anregungen unserer Kunden sehr ernst zu nehmen. Dies spiegelt sich unter anderem darin ab, jedem Kunden eine individuelle Versicherungslösung, exakt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten, anbieten zu können.

Bei i.l.team ist der Name Programm. Wie erleben Sie den Teamspirit in der Zusammenarbeit mit i.l.team?

Als Team ist man nur so stark, wie das schwächste Glied in der Kette. Bei der i.l.team ag spürt man sehr deutlich, dass alle «am gleichen Strick ziehen», um erfolgreich zu sein. Erfolg heisst nicht, möglichst viel zu verdienen, sondern zufriedene Kunden in seinem Portefeuille zu haben. Meine Zusammenarbeit mit der i.l.team ag empfinde ich als sehr angenehm. Wir haben einen freundschaftlichen Umgangston, welcher durch gegenseitigen Respekt geprägt ist.

i.l. team ag
ist ein dynamisch und nachhaltig wachsendes Unternehmen im Vertrieb von innovativen Finanz- und Vorsorgelösungen mit Sitz in Zug. i.l. team ag ist inhabergeführt und zu 100% unabhängig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.