Übernahme von NYSE Euronext durch Rohstoffbörse ICE genehmigt

Übernahme von NYSE Euronext durch Rohstoffbörse ICE genehmigt

Sitz der New York Stock Exchange in Manhattan.

Washington – Die US-Behörden haben die Übernahme des Börsenbetreibers NYSE Euronext durch die US-Rohstoffbörse InterContinental Exchange (ICE) genehmigt. Die zuständige Regulierungsbehörde gab dem Zusammenschluss beider Unternehmen zum weltweit grössten Börsenkonzern am Freitag seine Zustimmung.

Das Geschäft im Wert von 8,2 Milliarden Dollar war im Juni von den Aktionären und kurz darauf durch die Europäische Union abgesegnet worden. NYSE Euronext betreibt Börsenplätze in New York, Paris, Brüssel, Amsterdam und Lissabon. Zudem gehört dem Konzern der europäische Derivatemarkt Liffe. Die ICE wiederum ist auf den elektronischen Handel mit Optionen und Terminkontrakten vor allem für Rohstoffe spezialisiert. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert