Weatherford steigt in den SLI auf

Weatherford

Weatherford ist ein Hersteller von Ausrüstungsgüter für die Erdöl- und Erdgasgewinnung.

Zürich – Die Aktien des Erdölservice-Unternehmens Weatherford werden ausserordentlich in den Swiss Leader Index (SLI) aufgenommen. Den Platz freimachen müssen die Aktien von Petroplus, heisst es in einer Mitteilung der Börsenbetreiberin SIX Swiss Exchange vom Montag. Die Änderungen treten per 18. März nach Handelsschluss mit Wirkung ab 21. März in Kraft.

Dies geschehe auf Basis der Orderbuch-Umsätze und der durchschnittlichen Marktkapitalisierung in den vergangenen drei Monaten, wo Weatherford Rang 18 erreicht habe. Für eine Aufnahme in den SMI sei Rang 15 gefordert worden, für eine Aufnahme in den SLI Rang 20, heisst es weiter. (awp/mc/ps)

Petroplus

SIX Swiss Exchange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.