Wisekey startet ICO für Kryptowährung WISeCoin im dritten Quartal 2018

Wisekey startet ICO für Kryptowährung WISeCoin im dritten Quartal 2018
Wisekey CEO Carlos Moreira. (Photo: Wisekey)

Genf – Das Cybersicherheits-Unternehmen Wisekey will im vierten Quartal 2018 seine Kryptowährung WISeCoin lancieren. Dazu plant das Unternehmen im dritten Quartal ein sogenanntes Initial Coin Offering (ICO). Das potentielle Gesamtvolumen des Angebots dürfte sich je nach Nachfrage und Marktkonditionen auf 50 bis 100 Mio USD belaufen, wie Wisekey am Donnerstag mitteilte. Bis dato habe das Unternehmen 4 Mio USD mit einer Wandelanleihe für das Pre-ICO aufgenommen.

Es werde eine hohe Nachfrage nach WISeCoin erwartet, schreibt die Gesellschaft weiter. Denn die Cybersecurity IoT-Plattform des Unternehmen sei sehr gut etabliert und werde von über 4’000 grossen Unternehmen genutzt. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.