Zurich ernennt Robert Dickie zum Chief Operations and Technology Officer

Zurich ernennt Robert Dickie zum Chief Operations and Technology Officer

Robert Dickie. (Foto: zvg)

Zürich – Zurich Insurance Group (Zurich) hat den 54-jährigen Briten Robert Dickie per März 2014 zum Chief Operations and Technology Officer und Mitglied der Konzernleitung ernannt worden ist. Er wird für die gemeinsam genutzten Dienste, die IT, das Beschaffungswesen sowie die Initiativen zur operativen Transformation der Gruppe verantwortlich zeichnen.

Dickie stösst von American International Group, Inc. (AIG) zu Zurich, wo er seit 2008 als Chief Operations and Systems Officer und Mitglied des globalen Führungsteams tätig war. Vor seiner Tätigkeit bei AIG war Dickie von 2003 bis 2008 Group Operations Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei der in Grossbritannien ansässigen Bank Bradford & Bingley plc. Von 2000 bis 2002 war er als Managing Director, UK Enterprise, für Zurich in Grossbritannien tätig. Davor bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei der National Australia Bank Group in Australien und Grossbritannien.

Dickie ist Mitglied des Chartered Institute of Bankers in Schottland und der Royal Society of Arts, Manufactures and Commerce. Er hält einen MBA der Graduate Business School der Universität von Strathclyde, Glasgow, Schottland. (Zurich/mc/pg)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert