Coca-Cola hebt erneut Prognose an – Umsatz und Ergebnis legen im Quartal zu

Coca-Cola hebt erneut Prognose an – Umsatz und Ergebnis legen im Quartal zu
Coca-Cola-Konzernchef James Quincey. (Foto: Coca-Cola Company)

Atlanta – Coca-Cola wird nach Zuwächsen im dritten Quartal noch optimistischer für das laufende Jahr. Bereinigt um Währungs- und Übernahmeeffekte soll der Umsatz dieses Jahr jetzt um zehn bis elf Prozent zulegen, teilte der US-Getränkekonzern am Mittwoch bei der Vorlage der Quartalszahlen in Atlanta mit. Zuletzt war das Management von acht bis neun Prozent Umsatzplus im Vergleich zu 2022 ausgegangen.

In den drei Monaten bis Ende September erwirtschaftete Coca-Cola mit 12 Milliarden US-Dollar Umsatz acht Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum – aus eigener Kraft habe das Plus elf Prozent betragen. Ein Grossteil des Anstiegs geht auf höhere Preise zurück. Der Gewinn kletterte um neun Prozent auf knapp 3,1 Milliarden Dollar. Bereinigt um Sondereffekte stieg der Gewinn je Aktie auf vergleichbarer Basis um sieben Prozent auf 0,74 Dollar. Umsatz und Ergebnis übertrafen die Erwartungen der Analysten. Die Aktie legte vorbörslich 2,3 Prozent zu. (awp/mc/ps)

The Coca-Cola Company

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert