Deutschland: Zahl der Erwerbstätigen 2012 auf neuem Höchststand

Deutschland: Zahl der Erwerbstätigen 2012 auf neuem Höchststand

(Foto: Peter Atkins – Fotolia.com)

Wiesbaden – In Deutschland waren im vergangenen Jahr so viele Menschen erwerbstätig wie noch nie. Im Durchschnitt habe die Zahl der Erwerbstätigen 2012 bei rund 41,5 Millionen gelegen, teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch mit.

Das seien 416.000 oder 1,0 Prozent mehr gewesen als im Jahr zuvor. Damit habe die Zahl der Erwerbstätigen das sechste Jahr in Folge einen neuen Höchstwert erreicht.

Anstieg seit 2005 um 2,66 Millionen Personen
Seit 2005 sei die Zahl der Erwerbstätigen mit Wohnort in Deutschland um insgesamt 2,66 Millionen Personen (+ 6,8 Prozent) gestiegen, teilte das Bundesamt weiter mit. Allerdings sei der Anstieg 2012 im Zuge der in der zweiten Jahreshälfte nachlassenden wirtschaftlichen Dynamik nicht mehr ganz so kräftig ausgefallen wie im Jahr 2011. (awp/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert