Lufthansa: Tarifeinigung mit Piloten

Lufthansa: Tarifeinigung mit Piloten

Christoph Franz, Vorstandsvorsitzender Lufthansa.

Frankfurt – Die rund 4.500 Lufthansa-Piloten erhalten rückwirkend zum 1. April 3,5 Prozent mehr Geld. Darauf einigte sich Europas grösste Fluggesellschaft nach eigenen Angaben vom Freitag mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit. Der Tarifvertrag endet demnach nach 13 Monaten am 30. April 2012.

«Der erzielte Abschluss ist für unser Unternehmen zwar ambitioniert, und wir müssen die zusätzlichen Kosten verdienen. Doch vor dem Hintergrund einer zuletzt zweijährigen Nullrunde und dem gesamtwirtschaftlichen Umfeld ist die Einigung vertretbar», sagte Roland Busch, Mitglied des Lufthansa-Passagevorstands laut Mitteilung. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert