Qatar Airways will bei Cargolux einsteigen

Qatar Airways will bei Cargolux einsteigen

Akbar al-Bakir, CEO Qatar Airways.

Hamburg – Der Einstieg von Qatar Airways bei Europas grösster unabhängiger Frachtfluggesellschaft Cargolux steht kurz bevor. Morgen werde er den Vertrag unterschreiben, sagte der Chef der Fluglinie aus dem Golf-Emirat, Akbar al-Bakir, der «Financial Times Deutschland» vom Mittwoch.

Qatar Airways gehört zu 50 Prozent dem staatlichen Investmentfonds Qatar Investment Authority, der sich in Deutschland auch schon an Hochtief und Porsche beteiligt hat. Zu den Details der Vereinbarung habe sich al-Bakir nicht äussern wollen, hiess es weiter. Zuvor sei aber der Kauf von 35 Prozent der Anteile im Gespräch gewesen. Den Preis für das Paket schätzten Branchenkenner auf 150 bis 200 Millionen Euro. (awp/mc/ps)

Cargolux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert