Transocean: Ian Strachan neuer VR-Präsident

Transocean: Ian Strachan neuer VR-Präsident

Zürich – Der Verwaltungsrat des Ölbohrkonzerns Transocean hat nach der Abwahl von Michael Talbert aus dem Verwaltungsrat anlässlich der Generalversammlung am letzten Freitag einen neuen Präsidenten für das Gremium bestimmt. Ian C. Strachan werde ab sofort als VR-Präsident amten, teilte der Konzern am späten Pfingstmontagabend mit.

Strachan ist den Angaben zufolge seit 1999 im Verwaltungsrat, stand dem Finance Committee sowie dem Corporate Governance Committee der Gesellschaft vor. Der Verwaltungsrat sei der Meinung, dass er die notwendige Management-Erfahrung im Energie-, aber auch in anderen Geschäftsbereichen habe, inklusive CEO- und VRR-Positionen bei internationalen Gesellschaften, heisst es in der Mitteilung. Strachan war u.a. Verwaltungsratspräsident der Instinet Group, wurde letzte Woche aber nicht in den Verwaltungsrat des neuen Rohstoffriesen Glencore Xstrata gewählt. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert