USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken stärker als erwartet

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken stärker als erwartet
Arbeitslose beim Eintragen auf einem Arbeitsamt in den USA.

Arbeitslose beim Eintragen auf einem Arbeitsamt in den USA.

Washington – In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend stark gefallen gefallen. Im Vergleich zur Vorwoche sank die Zahl um 21’000 auf 323’000 Anträge, wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte.

Bankökonomen hatten mit 335’000 Anträge gerechnet. Allerdings wurde der Wert der Vorwoche von 339’000 auf 344’000 nach oben revidiert. Im aussagekräftigeren Vierwochenschnitt sank die Zahl um 6750 auf 338’500 Anträge. (awp/mc/ps)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert