USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen überraschend

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen überraschend
Warteschlange vor einem Arbeitsamt in den USA.

Warteschlange vor einem Arbeitsamt in den USA.

Washington – In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend gestiegen. Im Vergleich zur Vorwoche seien sie um 16.000 auf 360.000 Anträge geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit.

Bankökonomen hatten nur mit 340.000 neuen Anträgen gerechnet. Der Vorwochenwert wurde um 1.000 Anträge auf 344.000 angehoben. Im aussagekräftigeren Vierwochenschnitt stieg die Zahl um 6.000 auf 351.750 Anträge. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert