Acronis SIT Autonomous Team beteiligt sich an Roborace-Meisterschaft mit KI-gestützten autonomen Elektrofahrzeugen

Acronis SIT Autonomous Team beteiligt sich an Roborace-Meisterschaft mit KI-gestützten autonomen Elektrofahrzeugen
Roborace-Bolide des Teams Acronis SIT Autonomous. (Foto: Acronis)

Schaffhausen – Das Schaffhausen Institute of Technology (SIT) gab heute die Gründung eines Roborace-Teams bekannt, das mit Acronis, dem weltweit führenden Anbieter für Cyber Protection-Lösungen, zusammenarbeitet. Acronis gab au§erdem die offizielle Cyber Protection-Partnerschaft mit Roborace bekannt, die das Ziel hat, für die weltweit erste Rennserie mit fahrerlosen Elektrofahrzeugen einfache, effiziente und sichere KI-gestützte Cyber Protection-Lösungen bereitzustellen.

Acronis SIT Autonomous ist das neueste Team bei der aktuellen Beta-Saison mit 12 Rennen. Die Roborace-Meisterschaft 2020 wurde ursprünglich aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben. Die neue Saison bringt interessante Neuerungen wie die Integration des Metaversums, das die virtuelle und die physische Welt verbindet, und das Update für den autonomen Roborace-Algorithmus für Überholmanöver. Damit werden die Teams die Grenzen der autonomen Mobilität noch weiter verschieben.

Da die Rennen auf echten Rennstrecken stattfinden, wird Acronis SIT Autonomous die Prozesse aufgrund der COVID-19-Reisebeschränkungen remote über die Roborace Race Control-Plattform überwachen.

„Sport beschleunigt die Entwicklung der Mobilitätstechnologien“, erklärt Ilya Shimchik, Teamchef des Acronis SIT Autonomous Teams. „Wir sind stolz darauf, mit KI- und Machine Learning-Lösungen, die extrem zuverlässige Berechnungen anstellen können, die Grenzen des autonomen Fahrens zu verschieben. Um bei der Roborace gewinnen zu können, benötigen Sie die beste und neueste Technologie. Wir sind überzeugt, dass uns mit Acronis die erstklassigen Technologien zur Verfügung stehen, um gegen die Weltbesten gewinnen zu können.“

Acronis wird die Roborace auch direkt unterstützen. Dazu stellt das Unternehmen eine vollständige Cyber Protection-Lösungs-Suite zur Verfügung, einschliesslich Backup, Disaster Recovery und sicherem File Sync & Share.

Diese Cyber Protection-Lösungen wurden basierend auf den fünf Säulen der Cyber Protection entwickelt: Verlässlichkeit, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Authentizität und Sicherheit (kurz: SAPAS). Dadurch bieten diese Lösungen bestmögliche Sicherheits- und Schutzfunktionen für die Benutzer, während die Daten vor Manipulation geschützt werden und tägliche Aktionen einfach und reibungslos möglich sind.

Zu diesen Lösungen gehört unter anderem Acronis Cyber Protect – mit KI-gestützter Integration von Data Protection und Cyber Security zum Schutz heutiger Unternehmen und Organisationen vor aktuellen Bedrohungen. Die Lösung umfasst schnelle und zuverlässige Backups sowie umfassenden, KI-gestützten Schutz vor Malware, wobei alle Schutzfunktionen über eine zentrale benutzerfreundliche Konsole verwaltet werden können.

„Die Lösungen von Acronis sind perfekt für unsere datengestützten und technologisch fortschrittlichen Hochgeschwindigkeits-Rennen geeignet“, betont Chip Pankow, Chief Championship Officer bei Roborace. „Unsere Daten sind von zentraler Bedeutung und wir vertrauen vollständig darauf, dass die Acronis Lösungen uns nicht nur beim Schutz unserer Daten unterstützen, sondern zusätzlich bei unseren täglichen Prozessen den reibungsloseren Datenfluss ermöglichen.“

Serguei Beloussov, Gründer und Executive Officer bei Acronis, sagt: „Wir freuen uns über zwei neue Roborace-Partnerschaften. Die Welt der KI-gestützten Rennen ist das perfekte Testgelände für brandneue Technologien wie KI und Machine Learning. Daher freuen wir uns, die Roborace-Rennserie mit unseren innovativen Cyber Protection-Angeboten #CyberFit zu machen.“ (Acronis/mc/ps)

Weitere Informationen zu Acronis SIT Autonomous finden Sie unter https://sit.org/sit-autonomous/.
Weitere Informationen zu Acronis #CyberFit Sports finden Sie unter www.acronis.sport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert