Allein unter Wilden: Erste Frau im ti&m Management Team

Allein unter Wilden: Erste Frau im ti&m Management Team

Marisa Cortesi, Mitglied Führungsteam und Leiterin Bereich Shared Services bei ti&m AG. (Bild: ti&m)

Zürich – Marisa Cortesi ist das neue Gesicht in der ti&m AG Geschäftsleitung. Nach Abschluss der KV-Lehre startete sie ihre Karriere als Buchhaltungs-Sachbearbeiterin und mauserte sich durch exzellente Performance an die Spitze der wachsenden ti&m AG. Seit Ende 2012 ist Cortesi fester Bestandteil des Führungsteams und verantwortlich für den Bereich Shared Services. Mit ihrer Aufnahme ins Board unterstreicht die ti&m AG ihr Engagement für mehr weibliche Mitarbeiter in der IT-Branche.

Marisa Cortesi, 32 Jahre alt, durchlief verschiedene Stationen in der Finanzabteilung und der Supportdienste. Anfangs 2010, als sie ihr berufsbegleitendes Studium zum Bachelor in Betriebsökonomie abgeschlossen hatte, ergriff die gebürtige Bündnerin die Chance und wurde zur neuen Teamleiterin der Finanzen bei der ti&m AG befördert. Durch exzellente Performance, Vertrauenswürdigkeit und der weiblichen Raffinesse bei Stresssituationen Ruhe einkehren zu lassen, entfaltete sich Marisa Cortesi schon bald zu einem wichtigen und beliebten Mitglied der ti&m Familie und erhielt Ende 2012 von Thomas Wüst, CEO der ti&m AG, den Posten als Principal Shared Services.

Im Dschungel zurechtgefunden
„In der männerdominierenden IT-Branche als Frau voranzukommen, braucht es Mut und grosses Durchsetzungsvermögen. Mit weiblicher Cleverness und harter Arbeit hat sich Marisa Cortesi im Dschungel zurechtgefunden und ist eine Bereicherung für unser Team.“, sagt Thomas Wüst, CEO der ti&m AG über seine langjährige Mitarbeiterin.  (ti&m/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert