BBT Software AG: Erweiterung des Verwaltungsrates

BBT Software AG: Erweiterung des Verwaltungsrates
von links nach rechts: Joachim Masur und Patrick Frank (Bild: BBT, Moneycab)

Root – Im Rahmen des jährlich stattfindenden Strategieprozesses hat der Verwaltungsrat von BBT Software AG (BBT) gemeinsam mit der Geschäftsleitung entschieden, das Kerngeschäft, den Versicherungssektor, und damit die Stärken des Unternehmens weiter auszubauen. Konkret sollen das Wachstum von BBT forciert sowie dessen Positionierung im Schweizer Kranken-, Unfall- und Lebensversicherungsmarkt geschärft werden.

Zur Unterstützung für diese durchdringende strategische Marktbearbeitung wurden zwei neue Verwaltungsräte gewählt, die das bisherige Gremium von BBT erweitern und optimal ergänzen.

Patrick Frank, Jahrgang 1966

Seit 2017 ist der IT-Ingenieur Patrick Frank bei der CSS Krankenversicherung AG Konzernbereichsleiter ICT, Data und Operational Excellence sowie Mitglied der Konzernleitung. Davor war er innerhalb der CSS als Abteilungsleiter Systemtechnik und Operations tätig. Bevor er 2005 zur CSS gestossen ist, hatte er diverse Positionen bei EMC Computer System Schweiz AG inne.

Joachim Masur, Jahrgang 1965

Joachim Masur ist seit 2018 als Verwaltungsrat, Advisor und Investor in Startups engagiert. Zuvor war er für die Zurich Versicherung in verschiedenen exekutiven Positionen tätig, zuletzt als CEO Zurich Schweiz und bis dahin als CFO des Segments Global Life.

Hubert Rüedi übernimmt Präsidium

Ausserdem übernimmt Rechtsanwalt Hubert Rüedi, seit 2005 Mitglied des BBT-Verwaltungsrats, auf Wunsch der Muttergesellschaft Volaris Group, neu die Aufgaben des Verwaltungsratspräsidenten und löst damit in dieser Funktion Mike Dufton ab.

«Mit Patrick Frank und Joachim Masur haben wir zwei ausgewiesene und hochkarätige Versicherungs- und IT-Kenner für BBT gewinnen können», sagt Hubert Rüedi, Verwaltungsratspräsident, begeistert. Walter Capozzolo, CEO der BBT, ergänzt: «Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass sich unsere hochgesteckten strategischen Ziele mit den beiden Herren erfolgreich realisieren lassen».

Der neu sechsköpfige Verwaltungsrat von BBT setzt sich wie folgt zusammen:

  • Hubert Rüedi, neu Präsident des Verwaltungsrats
  • Brian Beattie, bisheriges Mitglied des Verwaltungsrates und Vertreter der Volaris
  • Mike Dufton, bisheriges Mitglied des Verwaltungsrates und Vertreter der Volaris
  • Hermann Biner, bisheriges Mitglied des Verwaltungsrats
  • Patrick Frank, neues Mitglied des Verwaltungsrats
  • Joachim Masur, neues Mitglied des Verwaltungsrats

(BBT/mc/hfu)


Über BBT Software AG
BBT Software AG bietet modulare Kernsysteme für Kranken-, Unfall- und Lebensversicherer sowie Absenzen- und Schadenmanagement-Lösungen für Unternehmen. 1996 gegründet, beschäftigt BBT heute rund 60 Mitarbeitende an den drei Standorten Root, Visp und Zermatt und zählt über 65 Kunden aus der Versicherungsindustrie. Mehr als 14’000 Unternehmen arbeiten mit ihrer Schadenmanagement-Software. BBT ist seit 2017 ein Unternehmen der international tätigen Volaris Group.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert